1.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo allerseits

nachdem ich mir beim versuch, den movie maker aus dem windows essentials 2012 zu deinstallieren mein live mail zerschossen habe, kann ich mein mail programm nicht mehr öffnen. (wldcore.dll nicht gefunden) naja, kann ja nicht so schwer sein....dachte ich.
die tipps mit dem verschieben klappen nicht, da mir der ordner C:\Programme\Windows Live\Shared fehlt.
naja, einfach drüberinstallieren. geht leider auch nicht, da er mir anzeigt, live mail ist schon vorhanden. deinstallieren klappt leider auch nicht, da es nirgendwo installiert zu sein scheint. weder im revo uninstaller programme.
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den rotz wegbekomme um ihn dann neu zu installieren? hab schon den ordner windows live mail verschoben, hilft aber auch nix. bin für alle tipps dankbar.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, gibt es denn keine Fehlermeldungen oder Informationen die den
Windows Live Mail betreffen, hier ist die Ereignisanzeige gemeint?
[Windows Taste] + [R] eventvwr eingeben und nachher unter "Anwendungen" und "Software" nachschauen.

Besteht die Möglichkeit dein System auf ein Datum vor der Deinstallation zurückzusetzen?

Entfernen und Neuinstallieren von Windows Live Essentials

Windows Live Essentials WLDCore.dll fehlt

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

doch, meldung lautet "wldcore.dll nicht gefunden."
die ms seiten hab ich schon alle abgeklappert. das problem ist eben, dass live essentials nirgends aufgeführt ist. weder bei revo noch im "programme deinstallieren." hab eben versucht, essentials nochmal komplett zu installieren (hatte vorher nur live mail und movie maker drauf) dann erzählt er mir freundlich, alles fertig. sobald ich dann versuche was zu öffnen, bekomme ich eben die meldung mit der fehlenden dll.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

Du könntest folgendes versuchen:
>winmail neu runterladen
>den Ordner kopieren
>gehe auf C:
>Programme
>Suche dort Winmail
>dort fügst du den Ordner Win-Mail ein
>und starte Winmail von dort.
Die angelegten Konten sind dann weg und müssten neu eingerichtet.
werden.
Und das System zurücksetzen auf einen Zeitpunkt wo das noch gelauffen ist hat nix gebracht?
Gruss
Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

erstmal danke für deine antwort.
nein, zurücksetzen klappt nicht. bekomme jedesmal fehlermeldung "wiederherstellung fehlgeschlagen" (oder so ähnlich) sowohl im "normal" als auch im abgesicherten modus. (auch mit deaktiviertem av)
das problem ist, dass es live mail nicht als einzelnes programm gibt (jedenfalls hab ich keins gefunden) sondern nur als bestandteil von windows essentials.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

über welches Betriebssytem schreiben wir denn hier?
Also ich habe unter Programme den Ordner Win-Mail und ich
nutze Win 10.Und Win-Mail läuft auf Win 8.1 und Win10
nur mit dem von mir genannten "Trick"

Gruß
Weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
moin

momentan komm ich nicht mit.... ich hab hier 2 ordner, win live mail und win mail. welchen soll ich wohin schieben? sorry, bs ist win 10.

Bild
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@
diesen Ordner>wlsetup3528-all kopierst du
und fügst den in Windows Mail ein
und dann starten..
Den Ordner sieht man ja auf dem Bild>Windows-Mail.

Gruss weissauchnix
0 Punkte
Beantwortet von
moin

so, hab ich :-)
aber das gleiche problem, alles installiert.....

Bild
0 Punkte
Beantwortet von
Moin@

du hast es auch von dort gestartet so wie es au dem Bild
dargestellt ist?
Ansonsten lasse mal den Reg.-Cleaner drüber laufen und versuche
es noch einmal.
Sonst wüsste ich in deinem Fall keinen weiteren Rat.
Wie gesagt bei mir läuft das einwandtfrei:-)
Pimero, die kostenlose Version wäre eine gut alternative:-)

www.pimero.com/versions/

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
moin

ja, aus dem windows mail ordner installiert, bzw nicht installiert.
hab die frage jetzt mal bei ms gepostet. vielleicht wissen die ja mehr...
muss doch irgend ne datei geben, die dem programm vorgaukelt, mail ist noch nicht installiert.

trotzdem danke für deine hilfe.
...