736 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Mein Lenovo G 580 mit Broadkom 802.11 N Netzwerkadapter verbindet sich nach dem
Hochfahren wie gewohnt mit der Fritzbox 7490. Nach dem ein Internetbrowser (egal
welcher) gestartet wird, dauert es nur wenige Minuten (5-10), bis die Verbindung
unterbrochen wird. Es dauert dann noch 10-20 sec. , bis dies in der Taskleiste durch ein
gelbes Dreieck im WLAN-Symbol angezeigt wird.
Nach erneutem manuellem Verbinden bleibt die Wlanverbindung wieder für einige Zeit
aktiv, bis sie sich dann wieder selbst beendet.
Lösungsvorschlag von AVM: Beta-Version der Fritz-Software. Ergebniss: keine
Änderung.
Treiber ist aktuell. Ich bin ratlos.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tach@

evtl. hat ja der W-lan Adapter eine "Macke"
Versuche mal mit einem W-lan-Stick eine Verbindung
mit der Fritzbox aufzubauen die sind ja nicht so
teuer:-)

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
hatte das gleiche Problem, win10, nach einigen Sekunden schaltete das net ab. wut, wütend.

habe einen halben tag gesessen und auch YouTube am tv durchgeforstet und siehe da, eine hilfe.

habe sämtliche Wlan in den Einstellungen zurückgesetzt, dann neu gestartet und sämtliche wlan-einträge waren weg, panik, nach einen weiteren "neuen" Neustart, ein wunder alles da und meine fritzbox wurde neu erkannt, den startcode neu eingegeben, dass wars.

vg.jo
...