521 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Router Asus RT-AC66U. Der sendet das Wlan ja bekanntlich Dual also 2,4 + 5 GHZ.
Ich kann mich mit keinem Gerät verbinden, der Laptop sagt es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Einzig mit dem Samsung Tablet funktioniert es. Allerdings auch nur kurz, dann wird die Verbindung zum Router wieder getrennt.

Ich habe folgenden Verdacht:
Der Router ist auf 5 GHZ eingestellt und somit bekomme ich keine Verbindung.
Ich möchte ihn auf 2,4 einstellen und 5 gänzlich ausstellen. Ist das möglich? Kann ich den Laptop auch per Lan Kabel mit dem Router verbinden um in die Konfiguration zu kommen?

Ich werde noch wahnsinng.....

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Schau dir die Einstellungen über das Kabel an.
...