689 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
ich brauche einen Blutoothadapter.

Woran erkenne ich ob ich 3.0, 4.0 etc. brauche, und kann ich über einen Adapter gleichzeitig mehrere Sachen, wie z.B. mouse, Kopfhörer u n d Smartfon laufen lassen ?

Vielleicht kann mir jemand auch einen Adapter empfehlen.

schon mal ein Dankeschön vorweg.

Gruß,und ein sonniges Wochenende.

Sam333

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Sam333,

der wesentliche Unterschied zwischen BT 3.0 und 4.0 ist, dass es bei 4.0 noch einen Energiesparmodus gibt. Es gibt also keinen zwingenden Grund, dass dein Adapter 4.0 unterstützt, mit 3.0 kannst du auch alle Geräte benutzen.

Die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Geräte ist bei Bluetooth auf sieben beschränkt. Diese Geröte teilen sich dann natürlich die verfügbare Bandbreite. Wenn du Maus und Kopfhörer gleichzeitig betreibst, wird das nicht auffallen. Wenn du dann noch zusätzlich Bilder zwischen PC und Smartphone überträgst, könnte es vielleicht mal kurz im Kopfhörer knacken.

Empfehlen kann ich nichts, weil selbst ich keine BT-Adapter im Einsatz habe.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank, für die wie immer, ausführliche Erklärung,
hilft mir weiter.
Gruß und schönes Wochenende

Sam
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...