Hallo, seit vielen Jahren nutze ich einen Casio-Terminkalender und
habe darauf unzählige, wichtige Daten gespeichert. Für die monatliche
Datensicherung vom Casio auf die
Festplatte meines PC´s verwende
ich Xlinkwin (neueste Version 2.84 von 2011). Nun wollte ich zum ersten
Mal seit der Umstellung von
Win7 auf Win10 sichern. Dafür habe ich
den Casio, wie gewohnt, mit einem Kabel mit dem USB-Anschluss des
PC´s verbunden. Das Programm will sich nun (wie früher unter Win7)
mit dem Port Com4 verbinden, findet Ihn aber nicht. Im Gerätemanager
ist vermerkt Com1, kein Com2 oder Com3, Prolific USB-to-Serial
CommPort (Com4) (mit einem !-Zeichen versehen). Wenn ich dann den
Com4 anklicke, kommt "das Gerät kann nicht gestartet werden", "ein
nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben". Im Gerätemanager habe
ich Com4 schon deaktiviert, dann aktiviert, den Treiber aktualisiert, PC
neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Ebenfalls nichts gebracht hat Xlinkwin
im Komp.modus Win7 oder Win8 zu starten. Google hat 1 Ergebnis
gebracht, wo jemand auch Problem mit diesem Prolific-Treiber hatte.
Weiß jemand Rat? Wie kann ich Com4 wieder zum Leben erwecken?
Oder anderweitig die Datensicherung vom Casio auf den PC
realisieren?
für Tipps: danke im Voraus!