736 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo zusammen,
seit neuestem erstellt mein Windows 10 bei jedem angestecktem USB Speicher einen Ordner "Bilder
"PC Name" mit den Unterordnern "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder".
Weiss jemand woher das kommt und wie man das abstellt. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich da irgendwas eingestellt habe. Aber es nervt ungemein. In Einstellungen unter System/Speicher stehen die normalen festen Standard Speicherordner drin.

mfg Mark

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mark,

klicke im Explorer auf "Dieser PC"
Darunter klicke mit der rechten Maustaste auf "Bilder" und wähle Eigenschaften, gehe dann auf das Tab "Pfad".
Wenn hier eine Pfadangabe steht, die auf einen USB-Stick führt, dann landet da immer wieder ein Ordner Bilder.
Ändere den Pfad so, dass er auf ein internes Laufwerk zeigt und klicke auf Übernehmen. Die Meldung dass der aktuelle Pfad nicht gefunden werden konnte ignorierst du, anschließend ist der Pfad geändert.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Hallo Computerschrat,

danke für den Tip. Hatte ich vorher schon geschaut. Da steht genau der Systempfad, so wie es sein soll.

"C:\Users\AIO-i3\Pictures"

Ich finde halt nirgends irgendwo den Pfad wo er auf die USB Geräte verlinkt.
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz.

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mark,

vielleicht noch zwei Ideen:
Hast du in deinen Bibliotheken einen Verweis auf Bilderdateien in einem USB-Stick?

Hast du eventuell die Synchronisation eingeschaltet? Zu finden unter Einstellungen -> Konten -> Einstellungen Synchronisieren

Gruß
computerschrat
...