1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Guten Tag.
Mein Problem ist folgendes: Am desk top (Lenova 3..) habe ich HDMI & VGA Anschluss.

Am Monitor (Asu)) VGA & DVI Anschlüsse.

Bei Verbindung PC zu Monitor kommt der ständige Hinweis VGA NO SIGNAL.

Den Monitor habe ich an einem anderen Gerät geprüft, der ist ok:

Also bleibt nur noch der Desk Top als Ursache.

Frage: Was kann ich als Laie tun ? Adapter HDMI zu DVI (sinnvoll ??) oder Gerät zurück geben, da noch Rückgaberecht besteht ?

Vielen Dank wenn sie mir helfen könnten.

1Compare

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ist das VGA-Kabel fest mit demMonitor verbunden? Wenn nicht, hast du auch das Kabel am anderen PC getestet?

Sitzt der VGA-Stecker richtig im Anschuss des PC? Da es wie du schreibst ein Desktop ist könnte es sein, dass du eine integrierte Grafik und eine zusätzliche Grafik-Steckkarte hast? Schau mal auf der Rückseite, ob da noch ein weiterer VGA Stecker ist. Die Bezeichnung Lenova 3 kenne ich nicht und Lenovo 3 ist ein Ultrabook ohne VGA, also kann ich nicht danach suchen. Schau nochmal nach der Bezeichnung und poste die hier.

Wenn der eingeschaltete Monitor am PC angeschlossen ist und duschaltest jetzt erst den PC ein, kommt dann ein Bild?

Hat es denn vorher mal mit diesem PC in Verbindung mit dem Monitor funktioniert? Wenn es bisher ging und jetzt plötzlich nicht mehr, kann ein HDMI - DVI Adapter sinnvoll sein, weil z.B. der VGA Anschluss einen Schaden hat. Das lässt sich aber nicht aus der Ferne sagen, da kommt es auf einen Versuch an.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin !
HDMI zu DVI (sinnvoll ??)

Ist in jedem Fall wegen der besseren Bildqualität im Vergleich zu VGA sinnvioll.
oder Gerät zurück geben

Ein offensichtlich defekt geliefertes Gerät würde ich immer zurückl schickne, zumal nicht auszuschliessen ist, das dieser Defekt noch andere Macken nach sich zieht, oder auch noch Fehler vorliegen, die dir noch garnicht aufgefallen sind.

Nize sunday
...