287 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin erst vor kurzen von Excel 2007 auf 2013 umgestiegen und habe jetzt ein Problem, bei dem ich glaub ich nahe dran bin es zu lösen, aber ich nicht zurechtkomme.

Ich habe eine Excel Datei, bei der mein Kollege den kompletten Inhalt ändern darf - es soll nur das löschen oder einfügen von Zeilen verhindert werden.

Es muss irgendwo bei Überprüfen Blatt schützen sein, aber egal was ich mache ich kann dann auch den Inhalt nicht mehr ändern.

Auch googeln brachte mir keinen Hinweis.

Kann mir bitte jemand helfen ??

Liebe Grüße

Sabine86

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Sabine,

ich habe zwar nur Excel 2010, aber wahrscheinlich ist es ähnlich:
Hast du in den Zellen bzw. den Zellbereich, in dem die Eingaben zulässig sind, auch die entsprechenden Zellen "entsperrt"?

Markiere dazu die Zelle bzw. den Zellbereich, drücke die rechte Maustaste - Zellen formatieren - Schutz. Dort den Haken bei "gesperrt" entfernen. Jetzt kannst du das Tabellenblatt schützen (Menüleiste Überprüfen - Blatt schützen).
Dort darf kein Haken bei "Zeilen löschen" und "Zeilen einfügen" sein.

Gruß

M.O.
...