936 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

Beim Einschalten meines HP ProBook 4540s kommt es manchmal vor (vielleicht alle 10 mal), dass die Reparaturroutine gestartet wird, nach Abschluß wird dann eine Wiederherstellung empfohlen, was ich einmal gemacht hatte.
Beim Nächstenmal bin ich auf Abbrechen gegangen und habe den geforderten Neustart durchgeführt und es hat auch reibungslos funktioniert.

Was könnte die Ursache sein, das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.

Über Antworten würde ich mich freuen, aber es ist wie immer nicht dringend.

Gruß
Paul1

[sub]Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP ProBook 4540s
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @ 2.40GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum 29.01.2013
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\windows
Systemverzeichnis C:\windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Österreich
Hardwareabstraktionsebene
Benutzername
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,88 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,07 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,77 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,42 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,88 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys[/sub]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul1,

zeigt die Ereignisanzeige eventuell Fehlermeldungen, die auf das Problem hindeuten können?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

Danke für Deine Antwort

Nichts dergleichen, ich schalte ein richt mir einen Kaffee her, mittlerweile läuft die Reparatur bis sie fertig ist, wenn ich sie nicht vorher unterbreche.
Schließlich wird mir eine Wiederherstellung empfohlen.

Das geht alles so schnell, werde beim nächsten Mal besser aufpassen, ob die eine oder andere Fehlermeldung aufscheint.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul1,

öffne mal die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf das Start-Logo --> Ereignisanzeige)
Erweitere dann links in dem Baum den Pfad Windows-Protokolle --> System und schau im mittleren Bereich oben, ob hier Fehler mit rotem Ausrufezeichen aufgelistet sind, die einen aktuellen Zeitstempel haben. Ist da etwas zu finden?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

ja schon, z.B.:

Fehler 04.09.2016 10:13:38 Service Control Manager 7000 Keine
Der Dienst "Digital Wave Update Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Fehler 04.09.2016 10:13:38 Service Control Manager 7009 Keine
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Digital Wave Update Service erreicht.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmals,

weitere Fehler:

Fehler 03.09.2016 18:56:48 Service Control Manager 7031 Keine
Der Dienst "Windows Search" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Fehler 03.09.2016 18:56:47 Service Control Manager 7024 Keine
Der Dienst "Windows Search" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073473535.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul1,

hast du eventuell den Free Youtube to MP3 Converter oder Free Youtube Download installiert?
Deinstalliere mal beide und teste, ob das Problem dann immer noch besteht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

ja ich habe sowohl den Free Youtube to MP3 Converter als auch den Free Audio Converter installiert, werde dies bei Gelegenheit testen, wenn das Problem regelmäßig auftritt.

Jedenfalls bedanke ich mich für Deine Problemanalyse, jetzt wo ich weiß woran es liegt, ist für mich das Problem gelöst.

schönes Restwochenende

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul1,

danke für die nette Rückmeldung. Dann viel Erfolg und auch noch einen schönes Wochenende-Ende.

Gruß
computerschrat
...