334 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Liebe Forumsmitglieder,

Das Grundproblem:
Ich kann vom Laptop aus seit vorgestern nicht mehr drucken. Weder im Heimnetz noch über USB.

Voraussetzungen:
Der Laptop hatte nie ein anderes BS als W10 und hat vorher einwandfrei in verschiedenen Umgebungen gedruckt. An der Treiberkonfiguration wurde nichts geändert.
Die Drucker funktionieren einwandfrei, an denen liegt's nicht!
Da er weder mit USB noch im Netz druckt...auch an den Kabeln liegt's nicht.

Was ich schon getan habe:
- Problembehandlungen durchgeführt (nichts passiert)
- Drcukerwarteschlange beendet und neu gestartet (nichts...)

Interessant zu wissen:
Im Heimnetz wird der Epson XP-810 vom Laptop "aufgeweckt". Er bringt sich also in Position. Danach passiert aber gar nichts mehr, außer dass ein anderer Rechner dann nicht drucken kann. Der Laptop reserviert sich also quasi den Drucker....

Ich versteh es nicht...

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Andreas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

wird der Status des Druckers am Laptop als Online gemeldet?
Ist für den Drucker eventuell eine Trennseite eingestellt und mit der stimmt etwas nicht (Druckereigenschaften-> Erweitert-> Trennseite)?
Wenn du einen Druckauftrag absetzt, findest du den dann in der Druckerwarteschlange?
Finden sich in der Ereignisanzeige Hinweise auf das Problem?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, wird online gemeldet. Und nein: Keine Trennseite...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
... und wie stehts mit dem Eintrag in der Druckerwarteschlange und der Ereignisanzeige?

Gruß
computerschrat
...