5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Frau Petry möchte, dass der Begriff "völkisch" nicht mehr negativ besetzt ist und die Gleichsetzung von "völkisch" und "rassistisch" nicht richtig wäre.

Was denkt Ihr so über das Wort völkisch und die Ansicht von Frau Petry?
Was haltet Ihr ganz allgemein von Frau Petry, Herrn Höcke etc. und der AfD?

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hola

hmm, gute frage. da ich den begriff "völkisch" nicht verwende, ist er bei mir weder positiv noch negativ behaftet.
auch wenn die afd nun überhaupt nicht in meine politische richtung geht, so ist sie dennoch demokratisch gewählt worden. man kann das jetzt gut oder schlecht finden, aber mit "die ar§chlöcher müssen weg" ist es nicht getan. man muss die leute (wähler) einfach mal mehr aufklären (politisch) und solchen leuten mit argumenten entgegentreten.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Wolle,

"die ar§chlöcher müssen weg" ist es nicht getan. man muss die leute (wähler) einfach mal mehr aufklären (politisch) und solchen leuten mit argumenten entgegentreten


Die Menschen können sich aber auch selber politisch bilden, das wäre ihre Pflicht in einem demokratischen System und die AfD versteckt ihre rechte Gesinnung ja auch nicht, das ist für jeden klar ersichtlich.

Wer diesen Polemikern, die nur gegen etwas sind (Euro, Europa, Flüchtlinge...) glaubt, und aus Protest die AfD wählt, sollte sich mal überlegen ob es so klug ist sich auf eine rückwärts gewandte klein staatliche Idee zu berufen wenn man als Deutschland das meiste Geld und damit den eigenen Wohlstand damit verdient, Geschäfte mit anderen Ländern zu machen.

Das mal nur so nebenbei erwähnt für die Leute, die denken ihnen würde es schlechter gehen weil wir ein geeintes Europa anstreben.

Von der Menschenrechtslage gegenüber vom Krieg bedrohten Flüchtlingen mal ganz abgesehen.

Leben ist Veränderung, ohne Veränderung ist man schon tot. Veränderung mag manchmal etwas beängstigend sein, aber ohne eine Entwicklung wären wir nicht da wo wir jetzt sind.

Also lasst euch nicht von denen verarschen und verschenkt eure Stimme nicht an das rechte Pack!

Viele Grüße und einen schönen Wahltag (in Berlin zumindest) euch allen

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
nunja Fabian, man macht es den Menschen aber auch nicht leicht das rechte Pack nicht zu wählen.
- in Bautzen wird die Polizei von Flüchtlingen angegriffen, obwohl sie zu deren Schutz da war, kamen sie mit Holzlatten bewaffnet auf den Marktplatz.

- Es wurde festgestellt das sehr viele Asylbewerber gefälschte Ausweise besitzen. Warum brauch ein Asylbewerber einen gefälschten Ausweis?

- und aktuell aus Köthen, Zitat: "Dabei sollen zwei 15-jährige Mädchen von zwei Asylbewerbern sexuell bedrängt und ein Mädchen durch einen Asylbewerber verletzt worden sein. Außerdem sei ein Mann, der die Situation beobachtet hatte und eingeschritten war, gefährlich verletzt worden."
Quelle: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/angriff-auf-polizei-bei-demo-in-koethen-100.html

wie gesagt, wenn die Sorgen und Ängste (natürlich unbegründet) der Bürger nicht ernst genommen werden, steigt die Wahlbeteiligung.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Larissa,

wie gesagt es ist ganz einfach, man muss sich nur informieren:

Politische Straftaten

Wie man sieht geht viel mehr Gefahr von Rechts aus als von den Flüchtlingen. Das war aber immer schon so.

Bei deinen Beispielen fehlen mal wieder die Quellen, das klingt ein wenig so als ob ein AfD'ler erzählt, dass Flüchtlinge Kinder entführen und aufessen...

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
das war doch aktuell die ganze Woche in den Nachrichten. ich nahm an du verfolgst das aktuelle Tagesgeschehen.

aber ich kann dir die zwei fehlenden Quellen gern noch nachreichen.

zu Bautzen: Polizei: Gewalt ging von Asylsuchenden aus
Zitat: "Der Leiter des Polizeireviers Bautzen, Uwe Kilz, sieht die Polizei nach den wiederholten Einsätzen der vergangenen Tage an der Grenze. Er erklärte, die gewalttätigen Ausschreitungen seien von Asylsuchenden ausgegangen. Aus einer Gruppe von 15 bis 20 unbegleiteten, minderjährigen Asylbewerbern seien Flaschen und Steine in Richtung der Rechten geflogen, so Kilz. "
Quelle: http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/schwere-aussschreitungen-in-bautzen-100.html


zu gefälschten Ausweisen: BAMF wegen falscher Pässe unter Druck
Zitat: "Es ist bereits seit längerem bekannt, dass ein Teil der im Jahr 2015 zu Hunderttausenden nach Deutschland eingereisten Asylbewerber bei der Registrierung falsche Pässe vorgelt hatte. "
und weiter
"In Mecklenburg-Vorpommern wurden demnach unter rund 3.300 Pässen bereits 140 gefälschte syrische entdeckt. Vier davon habe das BAMF per Gutachten für echt erklärt. Drei der Inhaber würden dem IS-Umfeld zugeordnet."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/fluechtlinge-falsche-paesse-bamf-100.html

das klingt ein wenig so als ob ein AfD'ler erzählt, dass Flüchtlinge Kinder entführen und aufessen...
der MDR hat nun wirklich nichts mit der AfD am Hut und die anderen Nachrichtenagenturen bestimmt auch nicht.

Wenn in Thüringen heute Wahl wäre, würde sich der Mann, der dem 15 jährigen Mädchen zu Hilfe geeilt ist und nun schwer verletzt ist, hinreisen lassen die AfD zu wählen? Kann man nicht wissen, aber könnte man es ihm verübeln?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Larissa,

das hier:

in Bautzen wird die Polizei von Flüchtlingen angegriffen


Ist aber was ganz anderes als das hier:

Aus einer Gruppe von 15 bis 20 unbegleiteten, minderjährigen Asylbewerbern seien Flaschen und Steine in Richtung der Rechten geflogen, so Kilz


Und diese Behauptung von dir:

Es wurde festgestellt das sehr viele Asylbewerber gefälschte Ausweise besitzen. Warum brauch ein Asylbewerber einen gefälschten Ausweis?


Willst du mit "3.300 Pässen bereits 140 gefälschte syrische" also nicht mal ein halbes Prozent belegen?

Deshalb frage ich nach Quellen, denn die Flüsterpost treibt manchmal komische Stilblüten.

Und hast du dir mal meine verlinkte Statistik angesehen?

Ich sage nicht, dass es unter Flüchtlingen nur Engel gibt, aber das sind wir alle auch nicht. Und das jetzt nur den Flüchtlingen unterzuschieben ist rassistisch und das versucht die AfD ständig.

Welche Lösungen bietet die AfD denn für aktuelle Herausforderungen an? Mauer bauen? An den Grenzen schießen?

Und wie hat Herr Schäuble so schön gesagt:

"Es gibt bisher keinen Menschen in Deutschland, der einen Euro weniger bekommt, weil Flüchtlinge zu uns gekommen sind."

Keinen Euro weniger bekommen

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
zu Bautzen: Polizisten wehren sich mit Pfefferspray

Als die Polizei beide Lager trennen wollte, wurde sie auch von Flüchtlingen angegriffen. Diese hätten Flaschen, Holzlatten und andere Gegenstände auf die Polizisten geworfen. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein.
gleiche Quelle:http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/schwere-aussschreitungen-in-bautzen-100.html

liest es sich für dich jetzt besser?

zu den Ausweisen: ich kopiere dir noch mal den ersten Abschnitt meines Zitates, das hast du wahrscheinlich überlesen.
"Es ist bereits seit längerem bekannt, dass ein Teil der im Jahr 2015 zu Hunderttausenden nach Deutschland eingereisten Asylbewerber bei der Registrierung falsche Pässe vorgelt hatte. "


"Es gibt bisher keinen Menschen in Deutschland, der einen Euro weniger bekommt, weil Flüchtlinge zu uns gekommen sind."
ja ich weiß, mit brauchst du das nicht zu sagen, ich versuche nur mit dir zusammen, oder langsam auch gegeneinander, zu analysieren warum manche Rechts wählen.
0 Punkte
Beantwortet von
140 gefälschte


Warum braucht ein Flüchtling bei seiner Einreise, einen gefälschten Pass ?

Weil er seine wahre Indentität verheimlichen muss !

Da spielen die Gründe überhaupt keine Rolle.


Wie man sieht geht viel mehr Gefahr von Rechts aus als von den Flüchtlingen.


viel mehr vielleicht, aber kurzfristig, sicherlich keine größere.
0 Punkte
Beantwortet von
DIe AfD setzt halt ganz bewußt auf den Populismus.
Es werden Straftaten von Flüchtlingen aufgeführt aber nicht in Relation zu den Straftaten von anderen gesetzt. Mal ganz ehrlich, wenn ein Mädchen/eine Frau sexuell belästigt wird, interessiert sich kein Mensch dafür. Wenn es aber von einem Flüchtling belästigt wird, ist das Geschrei groß.
Tatsache ist doch sicherlich, dass Straftaten weder von Flüchtlingen erfunden wurden, noch übermäßig häufig von ihnen begangen werden.
A*schlöcher gibt es überall, natürlich auch unter den Flüchtlingen und auch bei der Polizei. Dass gerade die ostdeutsche Polizei teilweise eine eigenartige Art der Interpretation hat, ist ja nun auch nicht ganz unbekannt.
Ansonsten denke ich, dass die Gewalt der Flüchtlinge in Bautzen durchaus als ein Integrationsversuch zu sehen ist. ;-) (Quelle hierfür ist bekannt, oder?)
0 Punkte
Beantwortet von
Wie man sieht geht viel mehr Gefahr von Rechts aus als von den Flüchtlingen.

viel mehr vielleicht, aber kurzfristig, sicherlich keine größere.

Das verstehe ich nicht. Kannst Du bitte nochmal erklären, was Du sagen willst?
...