565 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich möchte meinen PC formatieren und Windows neu aufsetzen.
Mails aus Outlook 2013 sichern und anschließend wieder einfügen ist kein Problem.
Meine Mails habe ich übersichtlch in Ordnern sortiert.
Sobald ich nach dem Wiederaufsetzen den Mailaccount in Outlook einrichte lädt er alle (ca. 2000) Mails vom Server (Provider ist 1und1) herunter und schiebt sie in den Posteingang. Ungeachtet was bereits im Posteingang ist oder sich in den Ordner befindet.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?

Viele Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,
ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich "umgezogen bin", aber ich glaube, dass ich bei der Konfiguration von OL 2013 offline war. - zuerst die pst-Dateien austauschen, dann
OL starten & die sogenannten Datendateien festgelegt,
danach schauen, was OL wirklich übernommen hat (Ordnerstruktur, Verteilreglen, Abholzyklus, Einstellungen wie "Kopien auf Server lassen.... usw.
den Rest ergänzen
zum Schluss erst online gehen

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
und schiebt sie in den Posteingang. Ungeachtet was bereits im Posteingang ist oder sich in den Ordner befindet.
klingt so als ob du dein Postfach mittels Pop3 eingebunden hast. Da werden dann tatsächlich alle Mails stur in den Posteingang geschoben. Du musst dein Postfach mit IMAP einbinden dann wird auch die Ordnerstruktur wie sie auf dem Server existiert übernommen.
...