638 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo in die Community,

ich brauche eure Hilfe. Bin neu in VBA und arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit mit dem Thema Programmieren eines Lottospiels.
Ich darf alle zur Verfügung stehende Quellen nutzen und auch Fragen an den Dozenten, Kommilitonen oder ins Internet stellen. Ich muss nur beim Präsentieren am Freitag den Code erklären können. Wer mag mir helfen?

Ich hatte mir das so gedacht:
In einer Range mit 49 Zellen sollen mit dem Click Ereignis 6 Zellen farbig markiert werden.
Wenn laut einer If-Abfrage mehr oder weniger Zellen markiert wurden, soll eine Fehlermeldung kommen (msg-box).
Durch erneuten Click auf eine bereits farbig markierte Zelle soll die Farbe wieder verschwinden (Toggle).
Für die Ziehung brauche ich einen Knopf im Menuband. Das krieg ich glaube ich hin.
Danach soll wieder eine Msg Box erscheinen in der der Tipp mit der Ziehung verglichen wird, etwa so "Sie haben 1 2 3 4 5 6 getippt (in aufsteigender Reihenfolge). Es wurden die Zahlen 1 2 3 4 7 8 (in aufsteigender Reihenfolge) gezogen. Glückwunsch, Sie haben 4 (Vergleich erste und zweite Zahlenreihe)Richtige."

Wer kann mir ganz oder in Teilen helfen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss nur beim Präsentieren am Freitag den Code erklären können. Wer mag mir helfen?
Freitag, das müssen böse Pauker in deiner Schule sein.-P
Ist nicht dein ernst, aber fast schön formuliert...
Wie wäre es, wenn du erst mal das von dir erwähnte Vorhaben in die Tat umsetzt und nachher hochladen?
...