802 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hi,

gibt es denn ein File der kompletten Treiber für das Lenovo T420s Notebook?

Außer auf der Herstellerseite.

Danke.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, ja....
irgendwo im Netz und vielleicht mit irgendwelchen Beilagen, es gib ja genug "Driver Scanner" die es für dich erledigen.
Du bist ja sehr präzise bei deiner Fragestellung...

Bitte
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Außer auf der Herstellerseite.

Wer, ausser dem Hersteller sollte irgendein Interesse haben eine solche CD zusammen zu stellen ???
Wenn du also so einen Datenträger willst, musst du dir wohl oder übel die Treiber von der Herstellerseite herunter zu laden und diesen selbst erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich ist es vollkommen Richtig, das der Hersteller meistens die Treiber auch zur verfügung stellt.

Jedoch gibt es auch diverse Partnerseiten, die solche Komplett-CDs als Zip File anbieten.

So abwegig war die Frage also nicht.

Driver Scan wäre eine Alternative.

Wenn ich jetzt auch wenigstens die Lan Treiber hätte, dann könnten ja die fehlenden Komponente direkt installiert werden.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
diverse Partnerseiten, die solche Komplett-CDs als Zip File anbieten.

Kenne ich nur von Updatepacks, aber nicht von Treiberzusammenstellungen für bestimmte Geräte. Zumal diese dann auch noch für verschiedenen Betriebssysteme sein müssten.
Driver Scan wäre eine Alternative

Definitif nicht, solche Tools taugen allesamt keinen Schuß Pulver.
Wenn ich jetzt auch wenigstens die Lan Treiber hätte

Wenn du hier die Suche noch auf deine Windows-Version einschränkst, solltest du fündig werden.
0 Punkte
Beantwortet von
So abwegig war die Frage also nicht.
Bis auf die Kleinigkeit, dass du den Hersteller ausschließt, ohne den Grund zu erwähnen.
Und das alles sollte man aus den zwei Zeilen erfahren...

Aber OK, natürlich gibt es Hersteller die es als driverr.zip oder driver.exe anbieten, wie HP oder Dell.
Der "Driver Scanner" wurde ironischerweise erwähnt, hier fehlt nur der [ionie]Tag[/ironie]:-P
Genauso bedeutet es nicht, dass alle im Netz angebotenem Driver Scanner böse sind.
Böse....
Da wären kostenpflichtige Driver Scanner oder "Driver Agent" wie es manche nennen, da die Treiber zwar meistens nichts kosten, aber dafür die Nutzung des Scanners.
Die anderen sind böse, weil sie ja alles andere anbieten oder besser gesagt unterjubeln, bloß keine Treiber, aber dafür schön verpackt.

LAN Treiber » @A4...

Aber einen Tipp für die Treibersuche habe ich.
Besorge dir ein Live System, wie Ubuntu oder Linux Mint, damit dann booten und online für die Treibersuche gehen.
Natürlich musst du ein Live System wählen, das die vorhandene Hardware unterstützt.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Außer auf der Herstellerseite.


Wenn ich jetzt auch wenigstens die Lan Treiber hätte, dann könnten ja die fehlenden Komponente direkt installiert werden.


du suchst also den LAN-Treiber IRGENDWO außer auf der Herstellerseite. Warum?


Gruß Steffen2
...