1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

am PC (Notebook) meiner Bekannten war das letzte Update am 12.4.2016 (PC wird selten genutzt), bin auf Update suchen gegangen, mittlerweile sucht er bereits 3 Stunden.
Kann man das ganze abkürzen oder muß abgewartet werden, bis alle Updates gefunden werden und anschließend herunterladen und installieren.

Für Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß
Paul1

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier ein ausführlicher bericht zu diesem problem:

www.borncity.com/blog/2016/04/11/windows-7-update-findet-nichts-oder-dauert-ewig/

thx
hannes
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Guckst du nach "WSUS Offline Update".
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten

wir haben den PC um 22h heruntergefahren, probieren es morgen nochmals, sollte es nicht klappen, werden wir uns die geposteten Links genauer ansehen.

Gruß
Paul1 und Bekannte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

werde nächste Woche mit:

http://www.wsusoffline.net/

die fehlenden Updates nachinstallieren, reicht das aus das Windows 7 künftig wieder die Updates automatisch online installiert.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi
hi schau doch bei http://winfuture.de/ vorbei und lade Dir das passende Updatepack für Deine Win Version runter.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo itzbitz,

besten Dank für Deinen Tipp, soweit mir bekannt ist der PC meiner Bekannten eine 32 Bit Version, werde diese beim Treffen nächste Woche installieren und lasse mich überraschen, ob künftig die automatischen Updates wieder gehen.

So eine Problemstellung, dass 5 Monate die Updates ausbleiben, hatte ich noch nie, daher meine Frage im Forum.

Gruß
Paul1 und Bekannte
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

Bericht:

habe das Update Pack Windows 7 32 Bit (PC meiner Bekannten) heruntergeladen und entpackt und mit dem Updateinstaller.exe begonnen zu installieren und hatte nach ca. 1 Stunde den Eindruck, dass nichts weitergeht und habe das Handtuch geworfen.

Verstehe nicht was da so lange dauern kann, zumal das entpackte Update Pack nur 1,6 GB hat.
Laut Updateverlauf war das letzte Update am 12.4.2016 die ursprüngliche Ausgangsposition (siehe Anfrage).

Die Installation habe ich dann mittels Neustart abgebrochen und das System auf den vorher festgelegten Wiederherstellungspunkt zurückgesichert.

Gibt es für diese Umstände eine plausible Erklärung?

Würde mich über Meinungen und/oder Erfahrungen freuen

schöne Grüße
Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows 10 Professional 64 Bit
MS Windows 7 Professional 64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, entweder ist es beabsichtigt oder die wissen nicht was die da tun:-D
Zwei gleiche Rechner, ein bekam Windows 7 64Bit 2014 verpasst und keine Probleme mit Updates, der erste Schub so mit 260 Updates.
Der andere Rechner so April 2016 und die ewige Updates Suche.
Nach einer langen Recherche bekam ich es geregelt und das noch mit MS Mitteln (unter anderen "Fixit" etc.), ähnlich wie in der @A1.
Ich suchte wirklich mit allen Suchkriterien, die mir dazu eingefallen sind.
Ausprobiert habe ich auch verschiedene Vorgehensweisen, beispielsweise mal mit der deaktivierten Option "Automatische Updates", mal aktiviert.
Wie auch manuell, also per Hand einige Schritte ausgeführt, da es in einigen Foren erwähnt wurde, dass die angebotene Lösung nicht so wirklich funktionierte.
Und wichtig, viel Zeit einplanen, da die MS Lösungen fangen damit an und überprüfen erst mal den Rechner, bevor irgendwann weitergeht.

Den "WSUS Offline Update" kenne ich nicht, da ich schon immer die Updates vom winfuture.de vorziehe.
Die waren/sind gar besser als das Original, da sie ohne Probleme installiert werden konnten.
Es liegt wohl daran, die Redaktion stellt sie zusammen und nachher werden die Updates getestet.
Es sollte aber nicht heißen, dass die MS Update per se nichts taugen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo endlessupdates,

besten Dank für Deine Ausführungen, werde es noch mit winfuture probieren:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/winfuture-update-pack-windows-7/

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Ja ich weiß, man kann inzwischen bei einem Metzger Brötchen kaufen, aber ich ziehe den Becker vor, wenn ich bloß Brötchen haben will.
Update Pack für Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7
...