484 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Servus Leute!!!

Habe da ein Problem mit Excel 2010. Habe mir eine Exceldatei erstellt und nun wollte ich ein Hintergrundtext einfügen. Habe mir diesen Text im PowerPoint erstellt und als gif Datei gespeichert, dann ab ins Excel und als Hintergrund eingefügt .... alles schön und gut ABER nun erscheint dieser Hintergrund nicht nur hinter der Exceltabelle sondern auf jeden anderen Seite auch. Wohlgemerkt ich will es nur hinter der einen Exceltabelle und nicht auf den folgenden (noch nicht erstellten) Seiten haben. Was muß ich tun um das zu vermeiden. Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich dankbar
PS: Wenn es in Excel 2010 nicht geht habe ich noch das 2016 zur Verfügung

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

du kannst den Hintergrund nur für eine Tabelle (=Tabellenblatt) festlegen. Wenn du auf den anderen Seiten keinen Hintergrund willst, dann füge die Daten für die anderen Seiten in ein neues Tabellenblatt ein.

Wenn es um einen Text geht, dann schaue mal hier nach unter "Verwenden von WordArt zum Nachbilden eines Wasserzeichens" :KLICK MICH!
Das kannst du dann auf einen Bereich deines Tabellenblatts beschränken.

Gruß

M.O.
...