486 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe Windows 10 Professional und gerade das Update auf Version 1607 eingespielt bekommen.
Beim Windowsstart kommt für einen kurzen Moment der Willkommensbildschirm, der früher blau war und ein offenens Fenster zeigte. Dieser Bildschirm ist bei mir nun einfach schwarz außer, dass das personalisierte Bild, ich nenne es mal Kontobild, angezeigt wird.

Ist das ein Feature von der neuen Wiondows Version, dass das alte Hintergrund nicht mnehr angezeigt wird?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

in den Einstellungen - Personalisierung - Hintergrundbild kannst Du einstellen was Du sehen möchtest.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, dort kann ich das Hintergrundbild usw. ändern, aber es gibt keine Einstellung für den Hintergrund des Willkommen-Bildschirms, der nur kurz angezeigt wird. Ich meine die Anzeige, wenn das Profilbild und der Benutzername angezeigt werden und darunter steht "Willkommen".
Im Anschluss wird dann der Desktop ganz normal angezeigt.
...