717 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,
ich habe erfolgreich Windows 8 ( 64 ) installiert, aber jetzt kann ich
unten rechts nicht auf das Wifi zugreifen. Es ist einfach nichts da!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hat auch dein Laptop von Acer alle Treiber installiert bekommen?
0 Punkte
Beantwortet von
2Hallo,
danke für Deine Hinweise.
Das Wifi ging früher und es war ebenfall Windows 8.
Jetzt habe ich den Laptop über Kabel ans Internet und dann steht dort in
den Verbindungen:
Ethernet
Netzwerk2
Realtek PCIe GBE Family Controller
Also mit Kabel funktioniert das Internet.
Installiert habe ich folgende Programme:
Realtek High Definition Audio Driver
Realtek Ethernet Controller Driver
Realtek Card Driver
Aber mit dem Bios habe ich nichts gemacht.
Wäre dort etwas zu machen?
Grüße Martin
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Martin,

wenn dein Laptop früher schon unter Win8 mit W-LAN arbeiten konnte, heißt das nur, dass es den passenden Treiber gibt. Bei einer Neuinstallation ist der aber zunächst mal nicht mehr installiert. Du musst den Treiber möglichst beim Hersteller laden und anschließend auf dem Laptop installieren. Erst dann steht dir W-LAN zur Verügung.

Bei der Suche nach dem passenden Treiber kannst du hier fündig werden:
www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Was auch noch sein könnte, falls der Wlan-Treiber korrekt installiert ist, daß Du das Wlan einschalten musst mit einer Tastenkombi. Bei meinem Acer Aspire V17 Nutro ist es beispielsweise Fn-Taste + F3 gleichzeitig drücken.
...