Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 134
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Windows 8



Supportnet/Forum/Windows 8
von win8.1 vom 10.10.2016, 16:57 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Windows live mail und firefox history nach refresh von win8.1 wiederherstellen?

 (446 Hits)

Folgendes Problem,

nachdem ich etwas abgelenkt war und vergessen habe das Stromkabel einzustecken ist mir mein notebook abgestürzt. Als ich dieses danach( mit eingestecktem Kabel^^´) wieder hochfahren wollte kam es zu einem Problem. Das notebook gab an eine Fehlerdiagnostik zu erstellen und gab mir unter anderem die Option des Neustarts. Leider wiederholte sich das in einer Entlosschleife, bis ich dann den Entschluss fasste die Option ´refresh´ zu nutzen.

Laut Beschreibung sollten alle installierten Programme und Dateien erhalten bleiben. Im Großen und Ganzen war das auch der Fall. Leider wurden aber mein windows live mail und firefox gelöscht. Nun habe ich leider keine Kopien meiner emails oder der bookmarks und history von firefox, brauche diese aber dringend.

Ich habe jetzt firefox neu installiert und versucht, wie im Internet empfohlen mein altes firefoxprofil zu finden, leider scheint das wirklich weg zu sein.

Jetzt habe ich in meinen Dateien die windows.old Datei entdeckt. Laut Internet sllten alle meine Dateien dort vorhanden sein. Ich habe die Dateien windows live mail und firefox zwar gefunden,
kann aber nichts öffnen. Wenn ich bsw. bei mail under contacts gehe finde ich nur .dll Dateien, keine email Adressen. Das selbe Problem habe ich mit firefox.

Meine Fragen also lautet,

Gibt es eine Möglichkeit meine emails aus der windows.old Datei in mein neu installiertes windows live mail zu kopieren?

Da ich mehrere email Adressen habe, muss ich die alle neu einstellen, oder kann ich die Einstellung meines alten windows live mail aus der windows.old Datei in mein neues windows live mail übertragen?

Kann ich meine alten firefox bookmarks und history aus der windows.old Datei in mein neu installiertes firefox kopieren?


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von 8.1 vom 10.10.2016, 17:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

moin

Zitat:
Im Ordner Windows.old sammelt Windows 10 viele Daten. Unter anderem Profil-Dateien und Einstellungen von Mail-Programmen inkl. der Mails selber, Browser-Einstellungen und andere Einstellungen von Programmen.

Diese sind in den Unterordnern von Winodws.old zu finden.

Auch Programme werden dort gesichert. Wobei man nur portable Programme aus dem Ordner in den neuen Programmordner kopieren kann. Alle anderen Programme müssen neu installiert werden.

Hat man die jeweiligen Programme installiert, wie eben z.B. Mail oder Browser, kann man die gesicherten Profile in den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData kopieren.

Nach einem Neustart der Programme wird man dann alle Einstellungen, wie es davor war, vorfinden.


Quelle Deskmodder

ist zwar für windows 10 geschrieben, sollte aber bei windows 8.1 auch klappen.....


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von win8.1 vom 10.10.2016, 18:27 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Da steht leider nicht wie ich die kopieren kann. Soll ich auf windows live mail gehen und das komplett kopieren oder bestimmte Dateien?

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von backupthis vom 10.10.2016, 18:55 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo, steht doch alles da...
»Bevor man den Ordner Windows.old entfernt«
Schaue dir doch deinen neuen Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData und den gesicherten Ordner an- die Ordnerstruktur.
Nachher entweder die Inhalte entsprechend kopieren oder gleich die ganze Ordner zurück kopieren.

Gruß


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 4 von 8.1 vom 10.10.2016, 19:25 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

moin

ich dachte eigentlich, das ganze sei selbsterklärend....
du schreibst ja, dass du deine "live mail" und "ff" dateien in "windows old" gefunden hast. kopiere die doch einfach mal in den ordner "C:\Benutzer\Dein Name\AppData." dann startest du dein jeweiliges programm nochmal ind berichtest, was passiert ist..... ;-)


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von win8.1 vom 10.10.2016, 20:44 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Habe es jetzt versucht, funktioniert hat es leider nicht. Immernoch alles weg und im windows.old ordner kann man nichts öffnen, auch nicht nicht die emails.

Kann man den refresh-vorgang wieder rückgängig machen?


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 6 von backupthis vom 11.10.2016, 04:31 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

OK, ehrlich gesagt dein langes Intro (Folgendes Problem..) stiftet eher eine Verwirrung, als es was klärendes beitragen soll.
Der windows.old erstellt sich nicht einfach so, was hast du denn gemacht und was hat das mit dem Notebook Absturz zu tun?
Ist das Notebook bei dem was du da ausgeführt hast abgestürzt, da kein Saft mehr etc. pp., dann kann durchaus möglich sein, dass die windows.old nicht ganz OK ist.

Weiter....
Laut deiner Antwort 2, kannst du da dich umsehen, nach den Dateien schauen und jetzt, kannst du nichts öffnen?
Du sollst nicht dort öffnen, sondern die Dateien der Ordnerstruktur entsprechend zurück kopieren.
Was passiert wenn du es versuchst, was für eine Fehlermeldung?
Falls dir so was wie "Ordnerstruktur" nichts sagt, dann wird das hier etwas schwierig sein.
Du hast doch jetzt Windows Live Mail und Firefox installiert, dann kannst du dir doch die Ordnerstruktur ansehen.
Ein Beispiel: Windows Live Mail
C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

Die „Auffrischen-Funktion“ von Windows 8 « meinst du das mit "refresh"?

Lasse mal nach "windows.old wiederherstellen" suchen.

Viel Erfolg!


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von win8.1 vom 13.10.2016, 03:21 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Die „Auffrischen-Funktion“ von Windows 8 « meinst du das mit "refresh"?

Ich sollte erwähnen das mein notebook auch Englisch eingestellt ist. Ja, das meinte ich.

Wie dem auch sei, ich habe das Problem lösen können. Ich konnte die korrekten Pfade zum hineinkopieren leider nicht finden. Der Pfad \AppData ist nicht in meinem Benutzerordner gelistet. Wenn ich in jedoch in die Pfadleiste eintippe erscheint er.

Ich bedanke mich für die Hilfe


Antwort noch nicht bewertet




Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Apr 27 08:45:35 2017