603 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Liebes Forum,

ich habe meinen Vertrag verlängert, bekomme ein neues Handy und eine neue Ersatz-SIM mit derselben Rufnummer. Die Alte SIM wird bei Freischaltung der Neuen deaktiviert.

Das hat alles gut geklappt. Jetzt wundere ich mich, das mein neues Handy sich so einfach in mein WLan loggen kann, ohne das WPA2-Verschlüsselungs-Passwort des Routers abzufragen. Auch scheinen noch andere Profildaten auf der SIM gespeichert zu sein: Meine damals manuell installierten Apps werden automatisch auch auf dem neuen Gerät installiert. Woher weiss der das?

Meine Kontakte werden über Google synchronisiert. Werden denn auch Profildaten und Passwörter über Google synchronisiert? Es ist mir ein Rätsel. Also wo genau sind diese Daten gespeicher: Auf der SIM, oder bei Google?

Vielen Dank im Voraus.
Thomas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

um es kurz zu machen, dies wird alles in deinem Googlekonto gespeichert.

Hier zum Nachlesen.

[sup]msoceu[/sup]
...