899 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich habe Steam und F1 2012 installiert.
Zwar habe ich ein Profil in F1 2012 mit einem Namen angelegt, aber im Spiel selber wird mir immer mein Steamname angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Da zwei Personen den PC und F1 2012 nutzen, würde ich gerne für beide bspw. die Bestzeiten speichern.
Geht das beides irgendwie?

Danke!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Gamer24,

wenn mehrere Personen den PC benutzen, sollte für jeden Nutzer en eigenes Benutzerkonto eingerichtet sein. Jeder Benutzer meldet sich dann an seinem Konto an. Die Spielstände werden normalerweise unter "Eigene Dateien" gespeichert und sind damit für jeden Benutzer getrennt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Antwort!
Dass sich jeder der Familie (4 Personen) mit einem eigenen Profil bei Windows anmeldet ist ehrlich gesagt keine Option. Ich habe keine Lust alle Einstellungen, die ich vornehme 4 mal zu machen. Daher nutzen wir alle das gleiche Profil.
Ich denke auch, dass das ohnehin keine Lösung für mein Problem wäre, da das Spiel ja über Steam läuft und wir dort nur einen Account haben (ich will ja nicht jedes Spiel 4 mal kaufen und selbst das würde das Problem wohl nicht lösen).
Ich möchte nur, dass das Spiel nicht den Steam Accountnamen anzeigt, sondern den ingame Profilnamen.
Nehmen wir an, mein Steamname wäre "Steam24" und ich lege in dem Spiel zwei Profile an, "Profil1" und "Profil2" wird. Egal welches Profil ich wähle im Spiel wird immer bei z.B. den Bestzeiten "Steam24" angezeigt.
Spielt jemand unter "Profil1" kann er außerdem nicht die Bestzeiten von dem Spieler mit "Profil2" sehen.
Meine Idealvorstellung ist daher, dass bei den Bestzeiten der ingame Profilname angezeigt wird und zusätzlich bei beiden (oder mehr) Profilen die Bestzeiten des/der anderen Profile angezeigt werden.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da ich das Spiel nicht habe, weiß ich nicht, ob sich das ingame steuern lässt. Was aber auf jeden Fall geht, ist ein zweiter (dritter, vierter) Steam-Account. Das Problem der Lizenz lässt sich ganz einfach durch das Family Sharing lösen. Du gibtst damit einfach deine Bibliothek für den neuen Account frei.
Wenn die Steam-Integration ordentlich funktioniert, solltest du alle Leute auf deiner Freundesliste auch in den Highscores sehen. Wenn nicht, füge den neuen Account noch deiner Freundesliste hinzu.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
...