527 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe folgendes PC-Problem:

PC ist ein älteres Modell „Dell Latitude E6400“ mit Win7 Er fährt normal hoch, aber es lässt sich kein Browser öffnen, weder Firefox noch Explorer. Beim Versuch, Firefox zu öffnen erscheint „Could`t load XPCOM.

Beim Versuch Explorer zu öffnen, flackert der Bildschirm, wird auch zwischendurch ganz schwarz, dann kommt ein Bluescreen „A Problem has been detected and Windows has been shut down...., PC fährt wieder runter und startet wieder neu.

Wiederherstellung auf früheren Zeitpunkt oder abgesicherter Modus haben nichts genutzt. Firefox kann nicht deinstalliert werden.

Kann es auch ein Trojaner sein? Was kann ich tun? Danke!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bernd,

Erstmal der Firefox:
Versuch den Firefox als Administrator zu starten (Rechtsklick auf das FF Icon, dann "Als Administrator.." anklicken.
Wenn das nicht geht, versuch ihn abgesichert zu starten. Dazu drückst du die Shift-Taste und klickst bei gehaltener Taste doppelt auf das FF-Icon.
Wenn FF dann gestartet ist, geh in die Add-In Liste und deaktiviere bzw deinstalliere alle. Versuch jetzt den FF normal zu starten.

Wenn das noch nicht geht, drücke WIN+R und gib ein Firefox -p mit anschießender Eingabe. Damit startet der Profilmanager des FF. Lösche hier dein Benutzerprofil und versuch den FF erneut zu starten.

Melde dich danach nochmal hier.

Gruß
computerschrat
...