1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von manni55 Mitglied (156 Punkte)
Hallo zusammen,
ich möchte einen PC ohne Betriebssystem kaufen.
Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit einer Win 10 Version und einen Produktkey meines anderen PC´s, auf dem Win 10 Home läuft.
Kann ich dieses Betriebssystem auf einen PC installieren und aktivieren, der kein Betriebssystem hat?
Gibt es besondere Schwierigkeiten auf die ich achten muss?
Danke für eure Antworten
PS: geht das auch mit einer bootfähigen DVD

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
installieren wird wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber du kannst nicht mit dem gleichen Key einen zweiten Rechner aktivieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, hast du keine Volumenlizenz, kannst du nur eine Windowsinstallation mit dem vorhandenen Lizenz Key am Laufen halten.
Das heißt, entweder besorgst du dir eine Lizenz, die bekommst du schon ab 15€ oder den Windows 10 als ganzes kaufen.
Oder aber doch ein Rechner mit System.
Schaue aber dich dabei genau um, also ob man nachher (irgendwann nach dem Kauf) die Möglichkeit hat eine Neuinstallation zu durchführen.
Sprich eine gültige Lizenz vorhanden ist und nicht nur eine Recovery Möglichkeit angeboten wird.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Der Vollständigkeit halber.
Du kannst natürlich auf dem neuen Rechner den Windows 10 wie geplant installieren, nur eben ohne der Aktivierung.
Dann hast du 30 Tage um es zu nachholen.
0 Punkte
Beantwortet von manni55 Mitglied (156 Punkte)
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich glaube, ich werd mir das noch mal überlege, ob ich nicht doch einen kompletten kaufe.
Schönes Wochenende
Manni
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

alles quatsch, was ihr da schreibt. Natürlich kannst du auf einen anderen PC dein Windows mit dem dazu gehörigen Key installieren und aktivieren. Nur das Problem besteht darin. Wenn dein WIN10 schon auf einen anderen Rechnen installiert ist oder war und du mit beiden gleichen Systemen ins Internet gehst, wird einer oder auch beide PCs irgendwann gesperrt. Als nur den neu Installierten für das Internet nutzen. Den zweiten mit dem gleichen System und Key kannst du problemlos ohne Internet weiter nutzen.
Das habe ich schon ausprobiert und es funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hehe @Win10User, schwarzfahren funktioniert auch, nur das Problem besteht darin....;-P
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt auch wunderbare Betriebssysteme, die kostenlos genutzt werden dürfen. Danke dafür. Oder warum muss es das oben benannte sein? Jetzt sagt nicht, dass du kein anderes aktuelles kennst.
...