493 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Tag zusammen,

sitze wieder mal in der Pampa (Fiji) und habe Computersorgen.

Mein Windows 10 Laptop (Acer Aspire Nitro, Win 10 64bit, weniger als ein Jahr alt) hat immer wieder Probleme mit dem Monitor gemacht. Im Moment bekomme ich nach dem Einschalten nur einen schwarzen Bildschirm:
- ctrl oder Leertaste drücken hilft nicht
- Kennwort blind eingeben ebenfalls nicht
- Win-Taste+P drücken um auf "richtigen" Monitor schalten auch nicht

Vor ein paar Wochen, als ich nach langer Zeit wieder mal Internet hatte, habe ich kontrolliert, dass meine Grafiktreiber aktuell sind. Das Gerät, welches ich nicht so oft benutze, hat mir in den letzten 3 Wochen keinen Blackscreen mehr geboten. Es sind keine peripheren Geräte angeschlossen, von der Maus mal abgesehen.

Bin ratlos und dankbar für jeden Input

Caramelle

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Caramelle,

sind die BIOS-Meldungen vor dem Windows-Start noch sichtbar oder bleibt es da auch schon dunkel?

Wie hast du die Aktualität der Treiber geprüft, über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager, oder direkt beim Hersteller von Laptop oder Grafikkarte? Die Funktion im Gerätemanager greift auf eine oft nicht aktuelle Datenbank von Microsoft zu und es kommt vor, dass die dort verfügbaren Treiber Probleme bereiten.

Gruß
computerschrat
...