672 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Also, ich habe mein 8.1 aufgefrischt und muss nun leider feststellen, es läuft einiges langsamer als vorher -.-. Selbst das Löschen unnötiger apps, Programme und zuletzt der windows.old Datei hat nichts gebracht. Defragmentieren, disk cleanup und Troublshot waren auch Erfolglos.

Die Symptome im Detail;

Während das Hochfahren vorher ca. 30 Sek. dauerte, braucht er jetzt doppelt so lang.
Nach der Eingabe meines Passwortes dauert es ca. 20-30 Sek. bis der Login screen verschwindet und der Desktop sichtbar wird.
Internet Explorer und Firefox bleiben hängen, oder reagieren garnicht mehr. Browsergames reagieren auch kaum oder stark verzögert.
Windows Update funktioniert auch nur mit Geduld. Bleiben entweder beim downloaden oder installieren hängen. Mehr als 2-3 gehen nicht gleichzeitig.


Die Browser und Flashplayer Versionen sind die gleichen wie vorher und aktuell.
Programme habe ich noch keine neu installiert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Noch zu erwähnen, es tauchen auf meinem Desktop und einigen Ordnern immer wieder desktop.ini Dateinen auf.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

8.1 aufgefrischt

Heißt das Updates eingespielt? Oder was hast du gemacht?

Wie viel Platz ist noch auf Partition c: frei?
Wie viel RAM ist nach den Start noch frei?
Geh Offline und Starte mal ohne Antivirus. Geht das deutlich schneller?

desktop.ini

Das ist normal. Diese INI ist aber normalerweise eine versteckte Datei, die nur angezeigt wird wenn du es so eingestellt hast, dass solche Dateien anzeigen werden.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Nein kein update.

Ich habe die Option Auffrischen gewählt, heißt alle meine Dateien blieben erhalten.

Habe die desktop.ini Dateien jetzt richtig eingestellt. Anscheinend wurden diese durch das Auffrischen sichtbar, komisch aber naja.
...