Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 324
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/E-Mail/Outlook



Supportnet/Forum/E-Mail/Outlook
von Reiner_HD vom 28.10.2016, 15:54 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


E-Mails im PST-Archiv werden nicht durchsucht

 (201 Hits)

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem, dass mich wirklich noch in den Wahnsinn treibt! Folgendes Problem:

    - Ich nutze Outlook 2010. Hier habe ich meinen "normalen Account" - in meinem Fall einen Exchange-Account.

    - Wenn der Speicherplatz meines Exchange-Accounts zu knapp wird, dann verwende ich die "Archivieren..." Funktion von Outlook und archiviere E-Mails ab einem bestimmten Datum.

    - Die E-Mails werden in einem PST-Archiv archiviert.

    - Das PST-Archiv liegt auf einem NAS. Der Zugriff auf das NAS ist immer vorhanden.

    - Das PST-Archiv ist ebenfalls IMMER in Outlook eingebunden.


Nun... Das Archiv wird nicht durchsucht - das macht mich wahnsinnig!

Was kann ich hier tun?

Ich bitte euch um Hilfe.

Herzlchen Dank.

Reiner


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Outlook-Index vom 29.10.2016, 08:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Das liegt sicherlich am Speicherort deiner Archiv.pst

Datei / Optionen (Outlook-Optionen) / Durchsuchen /
Indizierungsoptionen / Ändern
Unter "Ausgewählte Orte ändern" einen Haken bei dem NAS-Laufwerk
setzen, aufklappen, überflüssige Haken entfernen, ggf. weiteres
Verzeichnis aufklappen usw., bis nur noch der Speicherpfad zu deiner
Archiv.pst aktiviert wurde und die Änderung übetrnehmen. Der
hinzugefügte Ort müsste dann unter "Diese Orte indizieren" angezeigt
werden.
Outlook brauch etwas Zeit, den Inhalt des hinzugefügten Ortes dem
Index hinzuzufügen, aber danach ist auch das Durchsuchen des
Archivs möglich.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Reiner_HD vom 31.10.2016, 08:18 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo und erstmal Sorry für die späte Antwort!

Leider wird das Netzlaufwerk nicht unter "Ausgewählte Orte ändern" angezeigt. Aber folgende Dinge werden (unter anderem) angezeigt:

1. Mircosoft Outlook
Und dort gibt es ein Dreieck zum aufklappen. Klappe ich hier auf, ist dort die eingebundene PST meines Archives aktiviert (es ist ein Haken davor).

2. Offlinedateien (Pfad...)
Hinter dem Wort "Offlinedateien steht der Pfad zu meinem privaten Verzeichnis auf dem Netzlaufwerk (jeder hat seinen eigenen, privaten Ordner). Leider kann ich hier nichts aufklappen...

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag!

Reiner


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 3 von Outlook-Index vom 31.10.2016, 18:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Wenn alle Pfade in der Suche korrekt sind, eventuell den Index mal komplett neu erstellen lassen.
Datei / Optionen (Outlook-Optionen) / Durchsuchen /
Indizierungsoptionen / Erweitert (Erweiterte Optionen) / Problembehandlung - Neu erstelllen
Das dauert aber etwas, da der Index komplett neu erstellt wird.


Antwort noch nicht bewertet




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Wed Jan 18 23:19:18 2017