3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem, dass mich wirklich noch in den Wahnsinn treibt! Folgendes Problem:

[list]- Ich nutze Outlook 2010. Hier habe ich meinen "normalen Account" - in meinem Fall einen Exchange-Account.

- Wenn der Speicherplatz meines Exchange-Accounts zu knapp wird, dann verwende ich die "Archivieren..." Funktion von Outlook und archiviere E-Mails ab einem bestimmten Datum.

- Die E-Mails werden in einem PST-Archiv archiviert.

- Das PST-Archiv liegt auf einem NAS. Der Zugriff auf das NAS ist immer vorhanden.

- Das PST-Archiv ist ebenfalls IMMER in Outlook eingebunden.[/list]

Nun... Das Archiv wird nicht durchsucht - das macht mich wahnsinnig!

Was kann ich hier tun?

Ich bitte euch um Hilfe.

Herzlchen Dank.

Reiner

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das liegt sicherlich am Speicherort deiner Archiv.pst

Datei / Optionen (Outlook-Optionen) / Durchsuchen /
Indizierungsoptionen / Ändern
Unter "Ausgewählte Orte ändern" einen Haken bei dem NAS-Laufwerk
setzen, aufklappen, überflüssige Haken entfernen, ggf. weiteres
Verzeichnis aufklappen usw., bis nur noch der Speicherpfad zu deiner
Archiv.pst aktiviert wurde und die Änderung übetrnehmen. Der
hinzugefügte Ort müsste dann unter "Diese Orte indizieren" angezeigt
werden.
Outlook brauch etwas Zeit, den Inhalt des hinzugefügten Ortes dem
Index hinzuzufügen, aber danach ist auch das Durchsuchen des
Archivs möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und erstmal Sorry für die späte Antwort!

Leider wird das Netzlaufwerk nicht unter "Ausgewählte Orte ändern" angezeigt. Aber folgende Dinge werden (unter anderem) angezeigt:

1. Mircosoft Outlook
Und dort gibt es ein Dreieck zum aufklappen. Klappe ich hier auf, ist dort die eingebundene PST meines Archives aktiviert (es ist ein Haken davor).

2. Offlinedateien (Pfad...)
Hinter dem Wort "Offlinedateien steht der Pfad zu meinem privaten Verzeichnis auf dem Netzlaufwerk (jeder hat seinen eigenen, privaten Ordner). Leider kann ich hier nichts aufklappen...

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag!

Reiner
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn alle Pfade in der Suche korrekt sind, eventuell den Index mal komplett neu erstellen lassen.
Datei / Optionen (Outlook-Optionen) / Durchsuchen /
Indizierungsoptionen / Erweitert (Erweiterte Optionen) / Problembehandlung - Neu erstelllen
Das dauert aber etwas, da der Index komplett neu erstellt wird.
...