742 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
2. Der Host "POP3" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ´POP3´, Server: ´POP3´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Kann mir jemand dazu was sagen? Das ist die Original-Fehlermeldung. Kann damit überhaupt nichts anfangen MfG Jürgen W. [*]
[sup]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.[/sup]

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

du hast in den Kontoeinstellungen zwar die verschlüsselte Übertragung gewählt, aber das falsche Port eingetragen.

Öffne in Outlook die Kontoeinstellungen mit Klick auf
Datei -> Information -> Kontoeinstellungen -> erneut Kontoeinstellungen -> Tab:E-Mail
Klicke das betroffene Konto an und dann auf "Ändern"
Anschließend gehe auf "Weitere Einstellungen" -> Erweitert
Achte hier darauf, dass für POP3 und SMTP jeweils verschlüsselte Übertragung gewählt ist und trage die Port Nummern ein, die für verschlüsselte Verbindungen bei deinem Mail-Provider gültig sind.

Falls du die richtigen Port nicht kennst versuch es mit Port 995 für POP3 und Port 465 für SMTP. Wenn es mit diesen Ports nicht klappt, schau in dieser Liste nach:

www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Nochmal hallo,

ich sehe gerade, dass ich die Fehlermeldung falsch gelesen habe. SSL war bei dir ausgeschaltet, dann ist Port 110 richtig. Sorry für die damit eventuell gestiftete Verwirrung.
Allerdings haben seit geraumer Zeit nahezu alle Provider auf verschlüsselte Übertragung gesetzt.
Vielleicht ist aber auch einfach der falsche POP3 Server eingetragen. Schau in der oben verlinkten Liste nach und such nach deinem Provider. Die Daten dort trägst du dann in den Kontoeinstellungen ein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Es gibt kaum noch Mailprovider, bei denen die Übertragung unverschlüsselt stattfindet. Die 110 ist deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch.
Wenn du uns deinen Provider nennst, können wir dir das auch genau sagen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
outlook enpress.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Outlook Express ist nicht dein Provider
der Provider ist der Anbieter bei dem du deine Mails abholst, z.b.: web.de, gmx, gmail, etc...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

dein Provider ist am hinteren Teil deiner E-Mail Adresse erkennbar. Eine E-Mail Adresse enthält immer einen teil @xxxx.yy

Poste mal hier diesen Teil, bitte nicht deine gesamte E-Mail Adresse. Alles, was vor dem @ steht, lass hier weg. Alles, was dahinter steht poste hier. Dann wissen wir, wer der Provider ist und können dir die richtigen Einstellungen für Outlook Express sagen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@netcologne.de
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, was hast du für ein System, OE ist schon lange tot?
E-Mail-Konfiguration
Kannst du mit Windows Live POP3 versuchen.
Aber die Ports etc. sollten passen.

Alternativ eine portable Version von Thunderbird testen- die muss nicht installiert werden.
Sollte was dem Windows XYZ fehlen, wird es durch entsprechende Fehlermeldungen moniert.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Jürgen,

hier findest du die erforderlichen Einstellungen für Netcologne:
https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/telefon-internet/wichtige-daten

Und hier siehst du, wie du die Einstellungen bei Outlook Express machen kannst.
explipedia.de/googlemail-in-outlook-express-einrichten/
Du musst nur die im Artikel verwendeten Daten (POP3 Server, SMTP Server, Port-Nummern für POP3 und SMTP) ) durch die entsprechenden Daten von Netcologne ersetzen.


Gruß
computerschrat
...