791 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo ,

... anscheinend nicht beliebig austauschbar , den ich hoffte in meinem
Huwai Stick (Tchibo) der generell mit O2 betrieben wird , eine Vodafone
nutzen zu können , aber das Kundenkennwort was aus
Alphanummmerischen Zeichen besteht aktzepiert die Maske nicht , und
ausversehn hab ichs noch mit der PIN der Karte probiert und bin dann
direkt zur PUK Eingabe verwiesen worden , habe jetzt nur noch 9 statt 10
Versuche.

Ist der Stick also an der Hardware gebundelt , muss ich mir also einen
Stick von Vodafone holen , oder was mache ich falsch ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

der Huawei Stick von Tchibo ist mit einem Simlock versehen. Er funktioniert nur mit den passenden O2 Sim-Karten.

Üblicherweise kann die Sperre nach zwei Jahren kostenfrei und vorher gegen Gebühr entfernt werden. Dazu musst du dich dann an den Support wenden. Die Supportadresse findet sich meist irgendwo in den zugehörigen Unterlagen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
schlug wieder zu;-P
Hallo , weil vielleicht...

Es ist egal welcher Hersteller, welches Netz verwendet wird, Tchibo ist der Herr dieses Produktes.
Somit nur entsprechende SIM Karten werden akzeptiert.

Vodafone verfährt da nicht anders und so beispielsweise erst nach dem abgelaufenen Vertrag (üblicherweise 24 Monate) kann/konnte man den Vodafone Stick lösen.
Dazu gab es ein Tool beim Vodafone das nach einer Verifizierung den Stick frei gab.
Die andere Möglichkeit, eine "Befreiungsgebühr" .

Informiere dich beim Tchibo, schaue dir deine entsprechende Unterlagen (falls vorhanden) an.
Ansonsten doch ein Stick vom Vodafone und irgendwann wieder das gleiche Problem.
0 Punkte
Beantwortet von
moin

du kannst natürlich auch mal bei google einfach "huawei stick unlock" eingeben. evtl findet sich ja da ein ergebnis.......also eventuell....man weiss es ja nicht....könnte ja sein.....
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich gibt es viele "andere" Tools, die sind aber mit Vorsicht zu verwenden und nicht gerade mit der AGB des jeweiligen Anbieters konform.
Abgesehen davon, dass man den Stick auch nach solcher Behandlung unbrauchbar machen kann.
Gerade einige "Schreiber" solcher Anleitungen, Toturials vergessen es zu erwähnen und den ganzen Vorgang als ganz "easy" deklarieren.

Kannst du unter Umständen es verkraften, also den Stick zu verschrotten, versuche es.
Oder gleich etwas investieren und einen Surfstick kaufen, der SIMlock frei ist.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
ich hatte auch mal nen Stick gekauft, Huawei, damals von Vodafone. Der war aber nur über die Software gesperrt. Also die mitgelieferte Vodafon-Software akzeptiert nur Vodafon-Karten. Mit der alternativen Software mwconn konnte ich die Sperre umgehen. Jetzt gehen alles Karten sowohl in- wie auch ausländische. Ein Versuch ists allemal wert.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
@5: > Treiber-Links im MWconn-Wiki zu Huwai , der erste Link gibt einen
502 Bad Gateway ,und der letzte ein Invalid URL aus

The requested URL "[no URL]", is invalid.
Reference #9.d1e17b5c.1477822038.4f9f369a
...