543 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich habe zur Nutzung an Laptop und Telefon einen portablen Lautsprecher namens Denver BTS-20.
Dieser hat ein Kabel mit micro USB auf der einen Seite und normalem USB und 3,5 mm Klinke auf der anderen zur Übertragung von Musik und zum Laden der Box.
Wie es natürlich sein muss, ist das kurze Kabel gebrochen und ich brauche Ersatz.
Wie genau, nennen sich denn solche Kabel, damit ich danach gezielt suchen kann? Da die Box selber nur knapp über 10 Euro gekostet hat, sollte das neue Kabel natürlich passen, aber auch nicht gleich teurer als das Gerät sein.

Danke!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das Laden müsste mit einem normalen USB-Kabel klappen und zur
Musikübertragung kannst du Bluetooth nutzen (wenn dein Laptop das
kann).
Falls dein Laptop kein Bluetooth hat, gibts die Adapter ab knapp 2 Euro
beim Elektronik-Riesen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Antwort.
Ich hätte aber schon gerne so eine Kombination aus Lade- und Audiokabel. BT ist bei gestreamten Inhalten sehr bescheiden, warum auch immer, das habe ich bereits ausprobiert. Knacken, Verbindungsabbrüche etc.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
laut der Bedienungsanleitung ist es kein Micro-USB. Sondern Mini-USB.

Und das ist nicht standardisiert. Kauf die für 10 Euro den Lautsprecher einfach nochmal. Billiger kann so ein spezial Y-Kabel nicht sein.

Gruß Steffen2
...