2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Wie der Brexit passiert ist, so ist jetzt auch Trump Präsident der USA geworden.

Die Umfragen hatten sich geirrt, einmal mehr.

Gruß Fabian

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
So ist das ebend mit der Lügenpresse....einmal mehr.
Ich kann den nächsten September kaum noch erwarten.
0 Punkte
Beantwortet von
Clinton bedeutet Krieg!!!

den Slogan von 1932 kennt ihr noch, ihr müsst nur die Namen tauschen.

Nun kann man nur hoffen das die deutschen Soldaten von der russischen Grenze wieder abgezogen werden!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Auch wenn Mr. Trump demokratisch korrekt gewählt worden ist, frage ich mich, warum es niemand verhindern konnte. Mr. Trump hat keinerlei politische Erfahrung (die meisten Präsidenten waren vorher zumindest Senator oder Minister) und hat keinerlei Benehmen in Bezug auf Journalisten, Minderheiten, Andersdenkende, ...
Ich sehe einfach die Gefahr, daß er eine Art Diktatur einführen will. Alles was ihm nicht passt, wird einfach ausgeschaltet. Er möchte die USA wie eine seiner Firmen (oder wie in seiner Fernsehshow) führen. Und ich glaube auch nicht, daß er seine Wahlversprechen einlösen wird, bzw. kann. Bleibt nur zu hoffen, daß sein neues Umfeld (Kongreß, Ministerien usw.) ihn ausreichend kontrollieren kann. Sonst steht bald ein Amtsenthebungsverfahren an.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die werden ihm schon die Richtung weisen. Alleine kann der auch
nichts richten.
trumpdonald.org/
0 Punkte
Beantwortet von
Auch wenn Mr. Trump demokratisch korrekt gewählt worden ist, frage ich mich, warum es niemand verhindern konnte. Mr. Trump hat keinerlei politische Erfahrung (die meisten Präsidenten waren vorher zumindest Senator oder Minister) und hat keinerlei Benehmen in Bezug auf Journalisten, Minderheiten, Andersdenkende, ...
weil auch eine Wahl, wie alles in den USA eine Show ist.
Er wusste eben wann er wo welche Töne anschlagen musste, auch wenn es danach aussah das er keinerlei Benehmen hat.


Ich sehe einfach die Gefahr, daß er eine Art Diktatur einführen will. Alles was ihm nicht passt, wird einfach ausgeschaltet. Er möchte die USA wie eine seiner Firmen (oder wie in seiner Fernsehshow) führen. Und ich glaube auch nicht, daß er seine Wahlversprechen einlösen wird, bzw. kann.
es ist abzuwarten, er ist erfolgreicher Unternehmer und er ist ein Narzisst. Er wird sicherlich abwägen können was machbar ist und was nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
moin

er ist erfolgreicher Unternehmer....usw

Ja genau, ganz bestimmt...
0 Punkte
Beantwortet von
gibts Betreuung !

Der er ist meines Wissens , soweit ichs mitbekommen habe , auch einer
der ältesten 70 / 1 Jahre ?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Überschrift dieses Threads ist sehr niveaulos und entspricht nicht
dem sonst sehr korrekten und anständigen Supportnet
0 Punkte
Beantwortet von
Die Überschrift dieses Threads ist sehr niveaulos und entspricht nicht
dem sonst sehr korrekten und anständigen Supportnet


Wenn man es als Anspielung auf die politische Inkorrektheit der 80er Jahre sieht, ist es halb so schlimm. Filme wie "Die Hard", aus dem der Spruch stammt, hatten nun mal einen saloppen Umgang mit politischen Themen und passen eigentlich ganz gut.
Es gibt Gemeinsamkeiten eines John McClane mit dem Herrn Trump. Villeicht nicht mit seiner Person aber doch sicher mit der Haudrauf-Rhetorik seines Wahlkampfes. Ich finde die Wortwahl daher passend.

Uebrigens lautete das Zitat des Films im Original: Jippikajeah, Motherfucker. Uebersetzt wurde es damals in das genannte Jippijajey, Schweinebacke.
0 Punkte
...