404 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an das Forum, wie ändert man folgende Prozedur die ich im Netz gefunden habe und zwar wie folgt:
bei folgendem Ereignis wenn man die Zelle F5 auswählt dann springt der Cursor auf A1, also F5 ist NICHT anwählbar. Wie ändert man das, wenn z.B. ein Bereich F5:G10 NICHT anwählbar sein soll und der Cursor danach auf A1 springt.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Peter
******************************************************************************
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If [f2] = "Nein" And Target.Address = "$F$5" Then
[A1].Select
End If
End Sub
******************************************************************************

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Peter,
vielleicht so:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If [f2] = "Nein" And Not Intersect(Target, Range("$F$5:$G$10")) Is Nothing Then [A1].Select
End Sub

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo fedjo,

vielen,vielen Dank für deine Mühe, es funktioniert wunderbar.
Das ist gerade das was ich gesucht habe und ich hätte das nie geschafft ohne deine Hilfe.
Also nochmals vielen Dank und alles Gute
Schönes Wochenende
...