827 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Freunde,
bisher hatte ich immer ein seperates Fenster "Toolbox", wenn ich auf das Ikon klickte.
Durch eine ungeschickte Bedienung wird nun bei mir die Toolbox nur noch in der Menuleiste angezeigt.
Was muss ich anstellen, die Toolbox wieder als eigene Box zu bekommen?
Ich nutze WIN 7
mfg Knubbel

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Knubbel,

>Entwurfsansicht Formular/Bericht
>Ansicht
>Toolbox markieren

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmals,

oder die Toolbox von der Symbolleiste mit gedrückter linker Maustaste ins Fenster runterziehen.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Paul1,

Antwort1: Toolbox ist markiert. Wenn ich Markierung wegklicke, verschwindet Toolbox aus der Menuleiste. Bei erneutem Klicken auf das Ikon erscheint sie wieder in der Menuleiste.

Antwort2: Lässt sich nich ins Fenster ziehen.

mfg Knubbel
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Knubbel,

gehe ganz links auf die Toolbox (Punkte) mit gedrückter linker Maustaste und ziehe sie runter ins Fenster.

Gruß
Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office
MS Windows 10 Professional 64 Bit
MS Windows 7 Professional 64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
IT-Security
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Paul1,

es funktioniert nicht.

mfg Knubbel
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Knubbel,

bei mir gehts, kann mir nicht vorstellen was da schiefgelaufen sein könnte.

probiers eventuell mit >Hilfe>erkennen und reparieren.
.

Gruß
Paul1

Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Paul1,

hat auch nichts gebracht. Habe auch Reparaturversuch mit der Installations-CD durrchgeführt. Ohne Erfolg.

Muß halt wohl damit leben.

mfg Knubbel
0 Punkte
Beantwortet von knubbel Mitglied (153 Punkte)
Hallo Paul1, hallo Ihr anderen Profis,

ich habe mein Ofice (2003) komplett deinstalliert und neu istalliert.
Das Problem ist aber noch dasselbe: Toolbox erscheint nicht als separates Fenster, sondern ist nur in der Menuleiste verfügbar.

Gibt es nicht doch irgend welchen Trick, der das ändern kann?
Was ist mit der Liste "Weitere Steuerelemente"? Gibt es hier evtl. einen verstecketen Befehl?

Würde mich sehr freuen, wenn ein positiver Hinweis meinen Wunsch erfüllt.
Wie schon vorher gepostet, ich kann auch notgedrungen mit der augenblicklichen Situation leben, jedoch wäre mir das separate Fenster angenehmer.

mfg Knubbel
...