1.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Meine Telefonleitung ist defekt,und habe es meinen Festnetz Anbieter gemeldet.und mein Anbieter hat
es an die Telekom weiter geleitet,aber die weigern sich sie zu reparieren,weil ich mit O2 mein Vertrag
habe sagen die!was kann ich jetzt mache?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Indy01,

dein Vertragspartner ist O2 und der ist zur Erbringung der Leistung verpflichtet. Die Leitung gehört zwar der Telekom, ist aber von O2 gemietet. Damit ist es deren Aufgabe, eine Fehlerbehebung auszulösen.
Wenn sicher ist, dass der Fehler nicht in deiner Anlage steckt, O2 von dem Fehler weiß und ihn nicht behebt, solltest du ersteinmal die Zahlung einstellen und dem Anbieter eine Frist zur Fehlerbehebung setzen.
Spätestens wenn dann immer noch keine Klärung erfolgt, solltest du dich mit der Verbraucherberatung in Verbindung setzen und die Möglichkeiten einer sofortigen Kündigung besprechen.

Gurß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ist der Service (früher hieß das mal Kundendienst) nicht immer das, was in der Werbung versprochen wird. Für den Kunden heißt das immer wieder nachhaken (bei der Hotline anrufen oder im Laden jmd ansprechen), bis der Fehler behoben ist. Trotz allem Ärger sollte man immer freundlich dabei bleiben, die Techniker (wenn denn endlich einer kommt) sind auch nur Menschen und können auch nichts dafür.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 2 bringt Indy01 sicher weiter...

Wie computerschrat bereits geschrieben hat. Vertragspartner ist O2. Du musst nicht mit der Telekom verhandeln, das ist Aufgabe von O2.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi INdy01,

du kannst dich auch bei der Bundesnetzagentur Schlichtungsstelle melden.

Leider stellen die Telkos da gerne dumm und schieben den schwarzen Peter immer hin und her.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom
tatsächlich geäußert hat, sie würde sich weigern, die Leitung in Stand
zu setzen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Gegenüber einem O2-Kunden, der die Telekom-Störungsannahme
anruft, kann ich mir eine solche Aussage sehr gut vorstellen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

dass sich die Telekom hier "sehr zurückhaltend" äußert ist völlig korrekt. Telekom vermietet die Leitung an O2 und reagiert demzufolge auf Anforderungen von O2. Der Endkunde ist kein Vertragspartner der Telekom und kann keinen legitimierten Reparaturauftrag absetzen.

Gruß
computerschrat
...