678 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und dem Schreibprogram OpenOfice 4.1.2. Bisher habe ich für meinen Schriftverkehr (XP) mit dem Schreibprogramm "StarOffice" erledigt, diese kann aber OpenOfice nicht lesen.
Welche Möglichkeiten habe ich um meine Dokumente wieder lesen zu können?
Kurzer Hinweis wäre nett.
Danke in voraus
Uhrlange

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
LibreOffice

In welchem Dateiformat liegen den deine Dateien vor?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
leider kann man mit den neueren Version ab 4.0 keine älteren Dateiformate mehr öffnen. Das ist in meinen Augen eine sehr schwache Leistung dieser Programme Libre- und Openoffice.

Ich habe mir so geholfen, indem ich mir die portable OpenOffice Version 3.x.x zum Öffnen und Konvertieren der alten Dateien nutze.
0 Punkte
Beantwortet von uhrlange Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo,
die Briefdateien sind im sdw Format von StarOffice
Uhrlange
0 Punkte
Beantwortet von
na und?
Befolge meine Antwort und schon kannst du sie lesen.
0 Punkte
Beantwortet von
Die aktuelle Version 5.2 von Libreoffice kann diese Dateien öffnen.
(In der Version 4 war dies tatsächlich nicht möglich)
...