547 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo!

Habe gestern JETCLEAN drüberlaufen lassen und seither will mein Notebook nicht mehr.

Nach dem einschalten läuft die Startsequenz durch bis zum Anmeldebildschirm - soweit so gut.

Nach dem Anmelden in mein Gastkonto kommt nach rd einer Minute wieder die Abfrage der Anmeldung. Und wieder - und wieder - und wieder....

Ich komme über die Anmeldung nicht hinaus... Auch wenn ich ein falsches Passwort eingebe oder mit dem Admin- Account einsteige - kommt nur wiederholt der Anmeldebildschirm .

Was kann ich noch tun?

Habe Medion Laptop e6240
Windows 10 home
AVAST

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Starte mal im abgesicherten Modus.

Gruß--B.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Powertom1,

es gibt eine Reihe von Methoden zur Wiederherstellung von Windows, die hier beschrieben werden :
https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Wenn es dann funktioniert hat, kann ich nur dringend empfehlen, Jetclean zu deinstallieren und künftig von diesen Wunderwerkzeugen die Finger zu lassen. Es gibt zu viele Situationen, in denen die zu radikal "reinigen" und "optimieren" so dass hinterher nichts mehr funktioniert.

Viel Erfolg
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Ratschläge!

Habe die "Holzhammer - Methode " ausprobiert:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

(bis etwa in die Mitte runterscrollen ) ...

1) Laptop Batterie raus
2) Netzteil angesteckt
3) Computer gestartet
4 Netzteil während des Startvorganges abgesteckt

Schritt 2 bis 4 noch ein weiteres Mal
Danach kam die Wiederherstellungsroutine mit
Zurücksetzen in den Einschaltzustand unter Erhalt der pers Dateien (mußte man entsprechend auswählen ).

Die Software Firefox Tunderbird Foxitreader Libreoffice etc mußte ich dann halt nochmals aufspielen...

Das war ziemlich aufwendig - aber ich glaube, hiermit wieder ein halbwegs sauberes Betriebssystem zu haben.

Und: Die pers Dateien blieben erhalten.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
Tom
...