536 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen ,

auch wenn ein interner Laufwerkseinbauschacht nicht die Welt kostet ,
würdet ihr dieses versuchen dieses zu reparieren ?
Durch erschütterterung ist mir fürs Satakabel der Anschluss gebrochen ,
somit ist das Plättchen entzwei wo die Anschlusspole drin liegen , diese
sind jetzt blank . Hatte es schon mal probiert dieses Plätchen per
Superkleber zu fixieren .Oder ist dies doch recht kritische Operation das
man dieses doch eher lassen sollte ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

mit Erschütterungen bringt man einen SATA Stecker nicht zum Zerbrechen. Da braucht es schon etwas mehr Gewalt. Wenn nun aber solche Kräfte auf einen solchen Stecker wirken, dass sein Gehäuse zerbricht, dann muss man auch davpn ausgehen, dass es an den Kontaktstellen zwischen dem Stecker und der Leiterplatte, auf der er sitzt, Schäden gegeben hat. Da ist dann mit Klebstoff jeder Art nichts mehr zu machen. Auch wenn der Anschluss mechanisch wieder passend gemacht wird und vielleicht sogar auch funktioniert, würde ich dem nicht mehr trauen. Auf der daran hängenden Platte vermutlich Daten gespeichert werden, die nicht unbedingt verloren gehen sollen. Da würde ich die Komponente, in der dieser Stecker sitzt austauschen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
welchen Anschluss betrifft es denn? Festplatte, Kabel oder Mainboard?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
welcher Anschluss ist defekt? Festplatte, Kabel oder Mainboard?
...