830 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
mein CD Laufwerk reagiert nicht mehr.
Nun habe unter Geräte Manager nachgesehen und folgende Nachricht erhalten:
www.directupload.net/file/d/4545/ttk5vgl6_jpg.htm
Wie bringe ich das denn wieder in Ordnung?
Danke
Gruß Bri

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri!

Entweder hast Du mit einem dubiosen "Windows-(Registry)-Tuning / Bereinigungs-Tool, deine System-Registry ´demoliert´, aufgrund dessen dein CD-Laufwerk nicht mehr korrekt implantiert wird, oder dein CD-Laufwerk ist tatsächlich defekt!

Versuch zunächst eine CD-Laufwerks-Treiber-Neuinitialisierung, indem Du die betr. CD-Laufwerk-Treiber im Gerätemanager deinstallierst, und danach einem Windows-Neustart ausführst, wird dieser Treiber automatisch von Windows neu installiert (=>ähnlich der USB-Geräte-Anschlussinitialisierung), das sollte in der Regel genügen, falls nicht hilft die Windows-Systemreparatur-CD, indem sie u.a. die Windows-Treiber neu installiert. Näheres dazu findest Du auch hier im Archiv! :)

Bis denn,....Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Helft-Bri
schönen Dank für die Antwort. Den Treiber habe ich bereits aktualisiert. Das hat aber mein Problem leider nicht gelöst:
www.directupload.net/file/d/4545/klxa2gum_jpg.htm
Was kann ich denn noch unternehmen?
Bitte für den nächsten Schritt nähe Anweisungen. In dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
He

Deinstalliere das Gerät im Gerätemanager und starte den PC neu.

Windows findet das Gerät und auch die Treiber.
Es müßte dann wieder laufen.

Gruß...B.
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
nach der Deinstallation über Geräte Manager war die ANZEIGE FÜR DAS CD Laufwerk verschwunden.
Nach dem Neustart (Herunterfahren und neu starten), war die Anzeige wieder da.
www.directupload.net/file/d/4545/prudg63o_jpg.htm
Nur im "Explorer" wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Danke für die Mühe.
Sicherlich kennst Du noch eine Möglichkeit, die Sache wieder ins Reine zu bringen.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Link in A3 angeschaut??
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
Entschuldigung. Den Link habe ich glatt übersehen. Aber jetzt habe ich ihn aufgemacht.
O, mein Gott. Das traue ich mir wirklich nicht zu. Mein nächster Geburtstag ist der 80te. Da bin ich froh, wenn ich das Tagesgeschäft mit dem PC einigermaßen auf die Reihe kriege. Einmal eine Zahl von 0 auf 1 in der Registry umzustellen, geht ja gerade noch. Aber darüber hinaus?!?!?!
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber da muss ich wohl doch einen Fachmann ran lassen.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von
Liebe Bri (=Brigitte?),

mit fast 80 so viel Energie und Interesse und so viel Mut zu haben (in der registry eine Zahl von 0 auf 1 stellen ...), bringt mich dazu, Dir ganz großen Respekt entgegenzubringen.

Ich würde Dir zutrauen, die Schritte zu unternehmen, die im Link in Antwort 3 empfohlen werden, aber ich verstehe sehr gut, dass Du lieber einen Fachmann zu Rate ziehst.

Also nochmal: Meinen hohen Respekt für Dich!

altaberjung
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für das Kompliment.
Ja, ich bin mit meinem körperlichen und geistigen Zustand sehr zufrieden. Kenne aber auch meine Grenzen.
Deshalb lasse ich da lieber die Finger weg.
Dir jedenfalls vielen, vielen Dank.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
jetzt bin ich nochmals da. In der Zwischenzeit habe ich meine EDV-Firma angerufen und ihr das Problem geschildert. Zunächst kam die Antwort, dass ich meinen PC bringen sollte, Dann habe ich den Mitarbeiter aber auf den Link von A3 hingewiesen und ihn gebeten, er möchte sich das doch mal ansehen.
Kurz eine Verbindung über Fernbetreuung aufgebaut und nach 10 Minuten kam die Meldung Problem gelöst.
Damit hat mir Euer Meldung sehr geholfen.
Vielen Dank.
und Viele Grüße
Bri
...