951 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo

Passt jede Gasdruckfeder in jeden Drehstuhl (Bürostuhl).

Gruß<<B

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich habe da schon Unterschiede festgestellt, vor allem im Durchmesser und in der Länge
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Die Unterschiede in Hub und Ausschubkraft nicht zu vergessen.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

dass es gefährliche Stühle gab, ist bekannt. Der von Lucchi_ verlinkte Bericht ist aber über 30 Jahre alt. Die Bauart der Gasdruckfedern und der Stühle wurde damals geändert und es dürften kaum noch Stühle aus dieser Zeit existieren.

Allerdings muss beim Ausbau der alten Feder berücksichtigt werden dass die immer noch unter Druck und hoher Spannug steht. Beim Lösen der Verbindung könnte die sich plötzlich entspannen und damit zu Verletzungen führen, auch ohne dass sie gebrochen ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Warum sollte ich eine Gasdruckfeder demontieren wenn ich diese nur wechseln will?
Ich habe ja nun schon öfter eine Gasdruckfeder gewechselt und konnte dabei weder etwas Gefährliches noch etwas Kompliziertes bei finden.
...