3.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich habe Win 10 und Outlook 2016.
Outlook meldet, dass das Postfach fast voll ist und nur noch 20 MB von 2048 MB frei sind.
Die Outlook PST-Datei ist ca. 3,5 GB groß.
Was kann ich da tun?
Kann ich irgendwie feststellen ob die Datei bereits auf Unicode umgestellt ist?
Oder hat jemand sonst eine gute Idee?
Ich möchte die Daten, die jetzt in Outlook sind, auch da belassen und nicht archivieren.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
NiciMico

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Wenn du nichts löschen oder archivieren willst und das Postfach nicht vergrößern kannst ist das ein Problem.

Versuch mal komprimieren (Verringern der Größe ...)
https://support.office.com/de-de/article/Verringern-der-Gr%C3%B6%C3%9Fe-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-e4c6a4f1-d39c-47dc-a4fa-abe96dc8c7ef

Was spricht gegen archivieren? Die Mails sind dadurch nicht weg und du bekommst beliebig viel Platz.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Balder,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kann ich die PST Datei nicht vergrößern?
Auf Unicode umstellen?
Da müsste die Größe doch 20 GB sein.
Vielen Dank und viele Grüße
NicoMico
0 Punkte
Beantwortet von
prüfen kann man das Format indem man sich die Eigenschaften der Datendatei im Outlook anschaut.
How to Determine if a PST is using ANSI or Unicode Format

direkt konvertieren kann man imo nicht, man muss eine neue pst anlegen und dann den Inhalt der aktuellen importieren
Convert an ANSI PST to a Unicode PST
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hast du ein Exchange Postfach?

Dann hat der Admin die Größe dort eingestellt


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Es waren 2 Probleme..
Zum einen war die Größe vom Exchange Postfach beschränkt und zum anderen hatte ich noch eine alte PST Datei.

Jetzt ist alles wieder ok..
Viele Dank und viele Grüße

NicoMica
...