497 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal eine prinzipielle Auskunft zu Bluetooth-Schnittstellen, alleine mit "anlesen" blicke ich es nicht...

Ich habe 2 alte Rechner für meine Söhne aufgemöbelt, laufen prima per Update bzw "Neuaufsetzen" von Win 7 auf Win 10. Soweit alles schick, die Jungs benötigen sie im Moment für ein bisschen Email, Internet und Office.
Jetzt kam noch die "Youtube"-Fragestellung hinzu: ab und an mal ein Video gucken, am liebsten natürlich mit dem Sound über die Stereoanlagen.
Beide Anlagen sind bluetoothfähig, die Rechner aber nicht. Kann ich einfach einen Bluetoothadapter einstöpseln (z.B. sowas: "CSL - Bluetooth 4.0 USB Adapter | V4.0 verbesserte Energieeffizienz | Bluetooth Class 4.0 Technologie | Plug & Play | Neues Modell | Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP 32-Bit und 64-Bit" von Amazon o.ä.)? Oder habe ich da zu einfach gedacht?

Herzlichen Dank für Anregungen, Tipps und Empfehlungen
Gruß Chris

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Sollte klappen wenn die Stereoanlage(-n) nicht zu weit weg steht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank Flupo, ich probiere es jetzt einfach mal aus!
0 Punkte
Beantwortet von
Also, Erfolgsbericht:

1. LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip für 7,58€ bei Amazon kaufen
2. einstecken
3. Treiber installiert sich selbstständig
4. Bluetoothbox anmachen
5. suchen lassen, koppeln bestätigen
6. läuft!!!

...dafür muss man nix können ;)
Für mich ein Wunder der Technik!

Danke an Flupo, Gruß Chris
...