319 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe gestern zu meinem Geburtstag einen PC bekommen. Der steht oben in meinem Zimmer. Unser Router steht aber unten und wir haben oben keinen Lan, sondern nur Telefonanschluss. Der PC hat kein Wlan. Ich habe mir jetzt einen Wlan Repeater gekauft, und mit einem Lan Kabel das Internet zum PC abgezwickt. Das ist mir aber zu langsam. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir dLAN kaufen soll. Oder gibt es da einfachere und bessere Wege?
LG
Kweenix

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der beste Weg ist ein Kabel. ;-)
Vielleicht gibt es ja in eurem Haus ein Leerrohr oder einen Kabelschacht, der sich dafür nutzen lässt.
Ansonsten ist DLAN schon eine saubere Sache, die auch in den meisten Fällen ganz ordentlich funktioniert.
WLAN nach der IEEE 802.11ac-Spezifikation ist auch schnell, das müssen aber Router und Gegenstelle auch unterstützen.

Gruß Flupo
...