1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich habe bereits mehrfach versucht mit Hilfe einer auf DVD gebrannten ISO Datei
von Windows 10 eben dieses auf meinem neuen Notebook zu installieren.
Ich habe bisher noch nie ein Betriebssystem selber installiert und wäre deshalb sehr
dankbar wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Ich habe bereits im BIOS Menü das Laufwerk nach oben gesetzt gehabt aber es
kam nur eine Fehlermeldung:
"Recovery
Your PC/Device nees to repaired.
A requiered device isn´t connected or can´t be accessed.
Error code 0xc0000185"
Als ich dann meine Bios Einstellungen aus Werks einstellungen zurückgesetzt habe
verschwand zwar die Fehlermeldung aber ich konnte trotzdem nicht mehr booten...
Kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo.

das klingt fast so, als hättest du die ISO Datei als Datei auf die DVD gebrannt. Du musst aber mit der ISO eine bootfähige DVD brennen.
gib mal bei einr Suchmaschine deiner Wahl die Suchbegriffe
ISO auf DVD brennen

ein.
Du wirst hier sehr viele Ergebnisse und auch Tools finden, mit denen das geht. Dann kannst du mit dieser DVD den Rechner booten und die Installation starten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wie hast Du denn die ISO gebrannt und mit welchem Programm. Ich vermute Du hast die ISO Datei einfach so auf DVD gepackt und deshalb findet er auch keine Setup-Dateien.

Du musst in deinem Brennerprogramm den Menüpunkt Image brennen (oder ähnlich abhängig vom verwendeten Programm) suchen und dann die ISO auswählen.

Mit dieser DVD dann erneut versuchen zu installieren, allerdings zuvor die Bootreihenfolge wieder auf 1. DVD stellen!

Ohh computerschrat war schneller... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke auf jedenfall schonmal für die schnellen Antworten!
Ich habe mit dem Programm ImgBurn gebrannt.
Bei diesem habe ich "write image file to disc" ausgewählt. Ist dies
richtig?

Nachdem das programm an sich das brennen abgeschlossen hat prüft
es noch etwas und dann kommt folgene Fehlermeldung:
Cycling Tray before Verify
Waiting for device to become ready
retry failed - reason imcompatible medium installed

Woran kann das liegen? Und noch wichtiger wie kann ich es beheben?
:D
Also liegt es schonmal nicht am Notebook sondern an den gebrannten
Dvds?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

die gewählte Option zum Brennen des Images ist wohl schon die richtige, aber ganz offensichtlich war der Vorgang nicht erfolgreich. Hast du vielleicht eine CD anstelle einer DVD eingelegt? Oder war die DVD nocht leer?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine Wiederbeschreibbare DVD verwendet.
Und die DVD war auf jedenfall leer. Wenn ich eine CF/DVD ins
Laufwerk lege kommt immer als erstes die Frage ob ich diese wie einen
USB Stick formatieren oder wie eine DVD formatieren will. was sollte ich
da auswählen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wiederbeschreibbare DVDs müsen nicht formatiert werden, allenfalls gelöscht, wenn Daten drauf sind. Wenn nach einer Formatierung gefragt wird, ist es eine wiederbeschreibbare CD und die ist für das Windows Image zu klein.

Nimm eine neue DVD-ROM, also eine einmal beschreibbare, damit geht es sicher gut.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Du glaubst also, dass es daran liegen könnte das ich eine
wiederbeschreibbare DVD benutzt habe?
Zu klein kann sie nicht gewesen sein, da die ISO Datei um die 3,7 gb
gro0 war und die DVD 4,7 gb hatte.
Danke dass du so hilfsbereit bist! :)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

im Grunde sollte eine DVD-RW auch funktionieren. Es gibt allerdings Brennprogramme (z.B. nLite) , die sich weigern, eine ISO auf eine DVD-RW zu brennen. Möglicherweise hat dein Brennprogramm da auch seine Probleme. Deshalb der Vorschlag, eine nur einmal beschreibbare DVD zu verwenden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo und so... oder guten Morgen,

man kann das Windows 10 auch auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren und davon booten.
Das hat vor allem Geschwindigkeitsvorteile und es hat schon unter Win 95 (ohne USB aber von der HDD Funktioniert).

Wie auch immer... ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Falls ich es bis morgen nicht hinbekommen habe werde ich mir
nochmal nicht wiederbeschreibbare DVDs holen.
Über USB habe ich es auch schon versucht aber ich bin mir nicht sicher
ob ich den Stick wirklich BOOT fähig bekommen habe oder ob ich etwas
im BIOS nicht richtig eingestellt bekommen habe aber auf jedenfall
wurde mir da nichtmal angezeigt dass der Stick erkannt wurde oder
dergleichen.
...