1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von fredro Mitglied (129 Punkte)
unglaublich aber war; mein Microsoft Konto behindert mich überall auf meinem PC.
Im Outlook muss ich bei jeder Verbindung das Kennwort eingeben,die Benutzerkontensteuerung kann ich auch nicht öffnen usw.
Nun habe ich das Konto gelöscht doch während der 60 tägigen Wartefrist besteht das Problem weiterhin. Ohne Konto finde ich keinen Weg um mit Microsoft Support Kontakt aufzunehmen. Kann mir jemand eine Möglichkeit angeben das Konto sofort zu löschen.
Übrigens auf meinem PC läuft Windows 8.1 Pro
danke Fredro

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fredro,

ich vermute, dein PC meldet sich über ein Microsoft Konto an. Das kannst du umstellen, so dass der PC ein lokales Konto verwendet. Dann brauchst du nicht die ständige Anmeldung bei MS.
Hier findest du eine Anleitung:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Ein_Microsoft_Konto_in_ein_Lokales_Konto_%C3%A4ndern_Windows_8.1

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
hallo, ich habe ein lokales Konto-jedoch solange das Microsoft Konto nur deaktiviert und nicht gelöscht ist gibt es leider überall Probleme. Entweder finde ich einen Weg zum löschen oder ich muss 60 Tage die Probleme in Kauf nehmen nie wieder ein Microsoft Konto!!
Grüße Fredro
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
Hallo
ich habe ein lokales Konto trotzdem diese Behinderungen! Das Microsoft Konto ist ja nur deaktiviert und nicht gelöscht solange das nicht der Fall ist - habe ich diese Probleme.
Grüße Fredro
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fredro,

wenn Outook bei jeder Verbindung nach dem Kennwort fragt, ist das wirklich das Kennwort des Windows-Benutzers oder ist das das Kennwort des Mail-Accounts? Vielleicht ist in den Kontodaten deines Maikontos in Outlook schlicht das Passwort falsch eingegeben.

Bist du an deinem PC möglicherweise mit einem Benutzeraccount angemeldet, der sehr eingeschränkte Rechte hat, oder hast du die fraglichen Anwendungen unter einem anderen Konto installiert, als du jetzt benutzt?


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Dein Problem wird nicht mit dem Microsoft-Konto zusammenhängen,
entsprechend wird es immer noch da sein, auch wenn das Konto
gelöscht ist. Nach welchem Kennwort genau wird beim Start von
Outlook gefragt?
0 Punkte
Beantwortet von fredro Mitglied (129 Punkte)
hallo ich hatte dieses Problem schon mal auf einem anderen PC . Nach Ablauf der 60 Tage Frist wurde das Konto gelöscht und die Probleme waren weg!! Ich suche einen Weg das Konto SOFORT zu entfernen!
Gruß Fredro
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Fedro,

ich habe zwar immer noch nichrt verstanden, an welchem Konto du dich da anmelden musst, da du ja nach deiner Aussage ein lokales Konto benutzt.
Aber wenn es um die Löschung eines MS-Kontos geht, so sagt MS, dass dies nur mit einer Frist von 60 Tagen geht. Innerhalb dieser Frist ist das Konto zum Löschen markiert, sobald du dich aber innerhalb der Frist wieder anmeldest, wird die Löschmarkierung entfernt.
Siehe im folgenden Link ganz unten auf der Seite
https://support.microsoft.com/de-de/help/12412/microsoft-account-how-to-close-account

Gurß
computerschrat
...