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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich erstelle mir gerade eine Rechnungsvorlage in Excel und würde gerne einen Button einfügen der

die aktuelle rechnung ausdruckt

die felder mit Kunde, Artikel, Betrag usw. wieder löscht

die Felder mit Kunde, Artikel, Betrag usw. in eine neue Tabelle übernimmt (zwecks Auswertung)

Und noch eine neue Rechnungsnr. vergibt

Ist sowas überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

3 Antworten

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Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn du ein entsprechendes Makro hast, das all das macht, das du aufgezählt hast, dann ist das möglich.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo M.O. vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schonmal mich
nicht in irgendwas aussichtloses zu verrennen.

Ich werd mal schauen wie weit ich komme.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch. Ich habe noch eine andere Tabelle in
der ich Wareneinkäufe in Lieferantenrechnungen erfasse. Diese werte ich
mittels pivottabelle aus. Allerdings sind pro Rn. immer mehrere
Positionen vorhanden was die Übertragung der daten in die Inventur
erschwert. Kann mich jemand auf eine Idee hinweisen wie ich die
Lieferrechnungen auswerten kann (Beträge, offene Zahlungen) und
zusätzlich aufgrund der Rechnungspositionen eine Inventur erstellen
kann? Ähnlich wie in professionellen Programmen wie sage usw.

Vielen Dank nochmals.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

wäre eventuell eine Option, Menü "Allgemeines":

http://falk-weihmann.de/Access/

Gruß
Paul1
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