1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe seit 2 Jahren einen Canon drucker mg 5550 und bin bisjetzt damit sehr zufrieden. bis jetzt.
Aber nun habe ich eine Fehlermeldung Support b 200. Habe natürlich überall in Internet recherchiert und immer den tip bekommen , bestimmte pins abzukleben. Ich habe es natürlich auch versucht aber alle druckköpfe stammten von anderen canon druckern und nicht vom mg 5550. Liegt der fehler daran, dass ich keine Originaltintenpatronen genommen habe.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
hallol
Wenn Dir garnix mehr einfällt versuch den Tipp:
www.computerhilfen.de/hilfen-4-401064-0.html

Es ist zwar ein ganz anderer Typ aber kürzlich haben wir damit auch einen Pixma MG5350 mit der selben Fehlermeldung wieder zum Leben erweckt und er tut es jetzt schon wieder ein paar Wochen.
Das empfolene Wasserreinigung haben wir allerdings ausgelasen dafür haben wir die Reinigung dann im Menü mehrmals aufgerufen und durchlaufen lasen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, dein Fehler war Fremdpatronen mit unbestimmter Konsistenz (+Kühlmittelzugabe?) zu verwenden, die leider häufiger den allzu frühen (Canon-)Druckertod bedeuten, das sich die Mikrodüsen aufgrund der mangelhaften Tintenkonsistenz rasch zusetzen, bzw. verkleben und den teuren Präzision-Druckkopf nebst evtl. anliegender Steuerplatine zerstören! Die Fehlermeldung "B200" ist leider fast immer mit einem Totalschaden gleichzusetzen, denn insbesondere ältere Modelle, außerhalb der Garantiefrist, sind wirtschaftlich nicht mehr reparabel! :-(
....Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also versuch´s ruhig mit den bekannten "Reanimations"-Tricks, ob´s hilft, wird sich zeigen!
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
@Canon-Singer
Kann sein muß aber nicht.
Der von mir beschriebene Drucker wurde nie mit Fremdtinte betrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

wie sieht es mit der Garantieleistung aus? Liegt sei bei 3 Jahren, dann hast du vielleicht Glück, mit einer kostenlosen Reparatur.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Wenn der Fehler wirklich durch den Druckkopf verursacht wird, bekommt man den für ca. 60 Euro neu.

Gruß Flupo
...