404 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
mehrere Schreiben mit E Mail versenden

Hallo Leute,

ich habe mit HP Photosmart 7520 - ca 7 Seiten am Drucker gescannt und möchte
diese ( pdf )mit E Mail an meine Steuerberaterin senden

bitte einen Tip--


[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kommt drauf an
- wie groß die Anhänge insgesamt sind
- wie viel du über deinen Provider max versenden darfst
- wie viel der Empfänger max empfangen darf
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo doris,

ob deine Steuerberaterin diese Schreiben als PDF verwenden kann, oder ob sie die im Original braucht, musst du mit ihr klären.

Ich weiß nicht, wie du deine Mails versendest, ich nehme einfach mal an, du machst das über die Web-Oberfläche von Gmail. Dann schau dur diese Beschreibung an:
https://support.google.com/mail/answer/6584?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Hier wird eine Größenbeschränkung von 25MB für die Mailanhänge genannt. Deine sieben Seiten könnten zusammen durchaus in diese Größenordnung kommen, das hängt von der Auflösung ab, mit der du den Scan gemacht hast. Schau im Dateiexplorer nach, wie groß die Dateien sind und falls nötig, schickst du sie in mehreren Mail als einzelne Dateianhänge.

Gruß
computerschrat
...