Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 93
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/Mainboard/CPU/RAM



Supportnet/Forum/Mainboard/CPU/RAM
von Willusch vom 23.12.2016, 16:13 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Externe Festplatte wird nicht erkannt

 (120 Hits)

Hallo zusammen,

ich habe eine neue externe Festplatte (SATA). Diese wird zwar im Geräte-Manager angezeigt (Status: Das Gerät funktioniert einwandfrei.), aber nicht in der Datenträgerverwaltung. Somit kann ich die Festplatte leider nicht konfigurieren und nutzen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von computerschrat vom 24.12.2016, 10:17 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Willusch,

mit deinen Angaben passt etwas nicht. Eine externe Festplatte kann normalerweise nicht SATA sein. Die Platte selbst hat vermutlich eine SATA Schnittstelle, steckt dann aber in einem Gehäuse, das per USB oder aber eSATA mit dem PC verbinden ist.

Prüfe mal im Gerätemanager, ob da wirklich die Platte erkannt wurde, oder ob es das Gehäuse ist.
Wenn Platte+Gehäuse direkt aus dem USB gespeist werden, reicht eventuell die Stromversorgung des USB-Ports nicht aus, um den Plattenantrieb ausreichend zu versorgen. Dann läuft die Platte nicht an und meldet sich dementsprechend auch nicht an. Nur die Interface-Elektronik USB-SATA funktioniert und meldet sich beim PC.
Bei externer Spannungsversorgung ist das Netzteil möglicherweise defekt.

Gruß
computerschrat


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Diese Antwort hat mein Problem gelöst




Antwort schreiben
    Bitte einen 'Nickname' wählen.
Nickname:*
    (eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)
eMail:
Nachricht: Ich möchte bei Antworten benachrichtigt werden.
    Hilfe zur Beitragsformatierung gibts [hier]
                   
Antwort:*
  Die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2015 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Wed Jan 18 23:19:18 2017