1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
HP Pavilion 15 Notebook PC
Hallo mein Gerät schaltet sich nach dem einschalten, nach ca 0,5-2 sec wieder aus.Nach ein paar Veruchen fährt das Gerät ganz normal hoch. Sonst arbeitet es ganz normal???
Ist das ein Hardware oder Softwareproblem und welches?
Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Muna,

eventuell ist die Ladeerkennung für den Akku fehlerhaft und erkennt einen leeren Akku. Es könnte auch der Power-Schalter klemmen. Wenn der gedrückt bleibt, passiert genau das, was du beschreibst.

Wie verhält sich der Rechner, wenn du ihn mit angeschlossenem Netzteil startest?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Erst mal dankeschön, bei mir ist das Netzteil immer dran und das mit dem Schalter....von außen kommt es mir nicht so vor, aber ????
hatte gedacht vieleicht irgend was im Bios oder Teiber. leider bin ich nicht so toll, wenn es an´s "Eingemachte" geht.....
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
gibt es Fehlermeldungen?
Wie alt ist dein Notebook?
Unter Umständen könnte es auch an einer leeren BIOS-Batterie liegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lasko, keine Fehlermeldungen aber das mit der Batterie wäre eine Idee. Wie finde ich die?
Alter, so an die 2 Jahre.
Danke
Muna
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es die Batterie ist, dann müsste ein falsches Datum und Uhrzeit angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann liegt es mit Sicherheit nicht an der Batterie.

Hast du vor dem Problem etwas an dem Notebook geändert, installiert und so weiter?

Hast du mal versucht den PC im abgesicherten Modus hochzufahren?

Es könnte auch ein Treiber oder RAM-Problem sein. In diesem Fall kommt aber meist eine Fehlermeldung.

Wenn alles nicht hilft, dann den Reparaturmodus (F8-Taste) starten und die letzte funktionsfähige Systemsicherung wieder installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lasco, Batterie ist es nicht, werde das mit F8 versuchen....
vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
@Muna: Versuch mal den Schnellstart zu deaktivieren.

Gruss
...