1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, seit dem 23.12. synchronisiert mein Handy keine Mails mehr. Ich
kann Mails vom Handy verschicken, aber neue werden nicht mehr
empfangen. Wisst ihr wie ich das beheben kann? Danke Ines

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

ich versuche mal etwas mehr Information rund um das Thema zu bekommen. Vielleicht hilft das zur Problemlösung:

Mit welcher App liest du die Mails auf dem Handy?

Greifst du auf dein E-Mail Konto nur mit dem Handy zu, oder auch mit einem PC, Tablet oder anderen Handy?

Ist das E-Mail Konto als IMAP oder POP eingerichtet?

Bekommen diejenigen, die dir eine Mail schicken eventuell eine Fehlermeldung zurück?

Bei welchem Provider hast du deinen E-Mail Account?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe natürlich normalerweise den PC. ABER seit Jahren frage ich meine Mails auch über das Handy ab. Ich habe dazu keine spezielle APP, sondern hab das vorinstallierte genutzt. Also email-einrichten. Es ist eine aol.com Adresse. Hat wie gesagt jahrelang geklappt.

Und ich habe mir selbst vom Handy Testmails geschickt, die kommen auch auf dem PC an.

Es ist also nur das Synchronisieren was nicht klappt.


Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

Die einfachste Maßnahme, die hat bei mir in dieser Situation schon geholfen, ist das Neustarten des Telefons.

Wenn du die Samsung Mail-App nutzt, dann werden die Mails nicht synchronisiert, sondern das Handy lädt die Mails genau wie der PC vom Mailserver bei aol.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, warum die Mails nicht mehr auf dem Handy ankommen. Es könnte sein, dass der automatische Mailabruf im Handy deaktiviert ist.
Das kannst du prüfen in der Mail App unter
Einstellungen -> dein E-Mail Konto auswählen -> Sync-Einstellungen
Achte hier auch auf die Abrufeinstellungen und die Einstellungen zur Größe empfangener Mails.

Es kann natürlich auch in den Einstellungen für das Mail-Konto ein Fehler sein, Serveradresse, Passwort oder falsches Sicherheitsverfahren.

Wenn das Konto am PC als POP3 Konto eingestellt ist und der PC löscht die Mails nach dem Empfang vom Server, dann kommen sie am Handy natürlich auch nicht mehr an.

Gruß
computerschrat
...